Edelsüße Weine und eine Schokoladentarte – die Oktober-Kolumne für WeinPlaces

von Mia | Küchenchaotin

Dass ich (gute) edelsüße Weine liebe ist längst kein Geheimnis mehr – denn letztes Jahr habe ich in meiner Kolumne für WeinPlaces schon davon berichtet.

WeinPlaces_edelsuesse Weine_Oktober 15_Mirja Hoechst-2

Und da ich mich ja nun schon etwas länger mit dem Thema Wein beschäftige, finde ich, dass es mal an der Zeit ist, etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Wie entsteht eigentlich die Süße im Wein? Und warum ist eine Beerenauslese so eine Seltenheit?

WeinPlaces_edelsuesse Weine_Oktober 15_Mirja Hoechst-5

Außerdem habe ich eine Schokoladentarte gebacken. Mit zwei Schichten und etwas Salz! Die ist ganz schön mächtig – aber zu zu einem edelsüßen Glas Wein eine ganz exzellente Ergänzung.

WeinPlaces_edelsuesse Weine_Oktober 15_Mirja Hoechst-3

Den Beitrag und das Rezept findet ihr wie immer hier drüben bei WeinPlaces!

Prost!
Mia

 

Schreibe einen Kommentar