Winterliche Lebkuchen-Marmor-Gugelhupfe – der Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer + Verlosung

In mir steckt ein kleiner Technik-Freak. Ich finde Technik toll! Deshalb fiel es mir auch sehr schwer, zu wiederstehen, als Russell Hobbs anfragte, ob ich ein Gerät für euch testen würde. Sogar so schwer, dass ich es letztendlich zugesagt habe.
Deshalb zog der “Aura” Hand & Stand Mixer aus dem Hause Russell Hobbs vor ein paar Wochen (vorrübergehend! Aber dazu unten mehr) ein und wurde auf Herz und Nieren getestet.

Russell Hobbs - Lebkuchen-Marmor-Gugel-2

Test-Test-Test

Ein Hand & Stand Mixer? Ich finde die Idee unfassbar praktisch und hätte mir so ein Tiel lange Zeit sehr gewünscht. Denn bei dem Gerät handelt es sich um einen normalen Handrührer mit Knet- und Rührhaken plus praktischem Standfuß. Der Vorteil ist eindeutig: Während der Handrührer auf seinem Fuß in Ruhe den Teig rührt, hat man die Hände frei für andere Sachen.
Wie genau das funktioniert, wird beim Auspacken schnell klar. Der Standfuß ist so gebaut, dass die Schüssel sich drehen kann. Der Handrührer wird oben praktisch und fest “aufgeclipt” und ein Rührer hat eine Gumminoppe am unteren Ende. Wird das Gerät in Gang gesetzt, sorgt die Gumminoppe dafür, dass die Schüssel anfängt, sich zu drehen und der ganze Teig in wird gut durchgerührt.
Das Design des Hand & Stand Mixers ist sehr ansprechend. Im Ganzen ist er eher schlicht gehalten, lediglich die Handrühreinheit leuchtet beim Einsatz an der Oberseite blau.

Russell Hobbs - Lebkuchen-Marmor-Gugel-3

Eins muss man sagen: Die Geräuschkulisse ist schon enorm. Ich bin da jedoch auch sehr verwöhnt! Aber: bei all dem Lärm macht das Gerät genau das, was es tun soll: Gut rühren und Arbeit abnehmen. Power hat es! Aber gewaltig!
Ich würde sagen: Wenn es keine große Küchenmaschine sein soll und vielleicht auch nicht so viel Platz “übrig” ist, ist das hier genau das richtige Gerät für jeden, der trotzdem stressfrei backen will. Mit nicht mal 60€ ist man übrigens dabei! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Das klingt ganz nach dir? Dann scroll mal ein bisschen runter!

Alle weiteren technischen Daten zum Gerät findet ihr übrigens hier.

Jetzt, wo es draussen langsam aber sicher wirklich kälter wird, kriege ich Appetit auf winterliche Schleckereien. Und weil der Hand & Stand Mixer so wunderbar Kuchenteig rührt, habe ich euch heute noch ein kleines Schmankerl mitgebracht!

Russell Hobbs - Lebkuchen-Marmor-Gugel-4

Lebkuchen-Marmorgugelhupfe

Rezept für 4 kleine Gugelhupfe mit ca. 10 cm Durchmesser

225 g Butter
275 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier (Größe L)
250 g Mehl
½ Päckchen Backpulver
etwas Milch
2 TL Lebkuchengewürz
1 EL Kakaopulver

Russell Hobbs - Lebkuchen-Marmor-Gugel-5

Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen.
Nun die Eier nacheinander hinzugeben und weiterrühren, bis sie vollständig vom Teig aufgenommen würden.
Das Mehl und das Backpulver vermischen und den Teig mit etwas Milch rühren, bis er glatt ist.
Den Teig teilen. Unter eine Hälfte das Lebkuchengewürz und das Kakaopulver rühren. Den Teig nacheinander in dei Gugelhupfformen schichten und für ca. 20-30 Minuten backen, bis er gar ist.

Fertig!

Russell Hobbs - Lebkuchen-Marmor-Gugel

Verlosung-Verlosung-Verlosung

Und damit ihr auch so schön rühren könnt verlose ich den Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer.
Was ihr dafür tun müsst, um ihn zu gewinnen?

  • Hinterlasst hier bis zum 30.11.14, 23:00 Uhr,  einen Kommentar – mit einem Vorschlag, was ihr als erstes mit ihm backen würdet
  • Hinterlasst bitte UNBEDINGT eure (korrekte) E-Mail-Adresse, sonst erreiche ich euch nicht, wenn ihr gewonnen habt!
  • Der Gewinner wird per Los ausgewählt
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen – versteht sich wie immer von selbst, nicht wahr?

Guten Appetit und viel Glück,
Mia

[disclaim]Der “Aura” Hand & Stand Mixer wurde mir von Russell Hobbs zur Verfügung gestellt – auf das, was hier so steht wurde jedoch keinerlei Einfluss genommen.[/disclaim]

Join the Conversation

  1. Hallo!

    Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer einen tollen, weihnachtlichen Apfel-Zimt-Kuchen backen.

    Viele Grüße,
    Sandra

    1. Liebe Mia,

      mit dem genialen Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde ich die Weihnachtsbäckerei bei mir zuhause eröffnen und zuerst die Star-Bretle meiner schwäbischen Oma backen. Die bestehen aus zwei Mürb-Mandel-Teig-Plätzchen, zwischen denen eine Nougatschicht gestrichen wird, anschließend werden sie mit Zartbitterschokolade überzogen und einer halben Walnuss dekoriert – und sind einfach göttlich!

      Liebste Grüße,
      Lina

      P.S.: Dein Blog ist fantastisch! Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und sie waren immer ober-hammer-lecker <3!

  2. Susanne Kiefner says:

    Grüß Dich liebe Mirja,
    ich würde gern Lebkuchen-Schnitten mit Himbeer und Baiser
    als erstes damit zurbereiten …
    Und im gleichen Atemzug Deinen Schoko-Gewürz-Kuchen .. den hatte ich gerade
    bei Dir entdeckt und bin ganz begeistert!
    Lieben Gruß
    Sanne

  3. Hey Mia!

    Mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer würde ich einen cremig-schlotzigen American Cheescake zubereiten. Allein der Gedanke daran löst bei mir schon ganz viel “mmmhmmm” aus 🙂

    Liebe Grüße
    Kristina

  4. Hallo,
    da unser Handmixer vor 2 Wochen in Rauch aufging und wir seitdem auf der Suche sind, käme der für die Weihnachtsbäckerei genau richtig. Und das würde ich auch gleich machen Plätzchen … oder doch lieber den dänischen Schokoladenkuchen von Amelie oder einen Millirahmstrudel … oder … oder … Apfelkuchen? Käsekuchen? Auf jeden Fall würde ich sofort loslegen.
    Liebe Grüße Angelika

  5. Hallo liebe Mia,

    ich würde damit zuerst meine Lieblingsbrötchen backen, die müssen nämlich lange geknetet werden und das ist mit meinem “normalen” Handmixer dann doch manchmal etwas anstrengend bzw. einfach so, dass ich mir schon lange eine Küchenmaschine wünsche – so ein Standmixer wäre natürlich auch was feines 🙂 Als zweites würde ich dann allerdings genau den Kuchen backen, den du da gezaubert hast, der klingt einfach traumhaft!

    Liebe Grüße und frohes Backen,
    Alena

  6. Hallo Mia!

    Das Rezept für diese kleinen Gugelhupfe ist ja grandios! Habe mir sofort ein Lesezeichen dazu anlegen müssen, dieses Rezept wird schon sehr bald in meiner Küche zur Anwendung kommen.

    Natürlich hab ich mir auch den restlichen Beitrag durchgelesen und ich dachte beim ersten Bild schon: wie, das ist ja gar keine “klassische” Küchenmaschine, das ist ja ein Kombi aus Handrührgerät und “Halterung”. Super Idee und der Preis dafür ist wahrlich unschlagbar!

    Und was sehen meine Augen dann, man kann dieses tolle Teil hier auch noch gewinnen o.O KREISCH! Wie genial ist das denn! Ja da mache ich doch tatsächlich gerne mit und hebe mir selbst die Daumen. Was ich damit als erstes Backen würde? Puh, das ist eine schwierige Frage. Vermutlich würde ich aber zuerst einen Teig für Lebkuchen anrühren damit. Oder doch lieber einen tollen Honigkuchen? Ach, schwere Sache, aber definitiv etwas weihnachtliches.

    Ganz viele liebe Grüße aus dem – aktuell ziemlich grauen – Passau,

    Jassy

  7. Fabienne Schultze says:

    Ich würde als erstes mal Lebkuchen probieren 🙂

  8. Liebe Mia,

    der Mixer klingt ja traumhaft. Ich bin zur Zeit viel mit meinen beiden kleinen Jungs in der Küche, die furchtbar viel Spaß am kochen und backen haben. Allerdings ist das beim Teigrühren doch immer ein Abenteuer, ich habe immer zu wenig Hände.
    Ich würde als erstes einen Gugelhupf nach Rezept unserer österreichischen Urlaubs-Hauswirtin backen, der schmeckt hier allen super und ist herrlich locker.

    Liebe Grüße
    Alexa

  9. Hallo, hallo!

    Also ich würde gerne das Super-Familienrezept für einen Frankfurterkranz backen wollen, denn die Buttercreme wird nur durch intensives und gleichmässiges Schlagen ganz geschmeidig.

    Dannnnkkkkeee. Und liebe Grüße! 😉

  10. Hallo Mia,

    mit dem Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde ich zuerst einen Weihnachts-Marzipan-Stollen backen.

    Liebe Grüße

    Janina

  11. Huhu,
    nachdem ich erst einmal vor Freude ausgerastet wäre. würde ich mich mit dem schönen Teil an Weihnachtsplätzchen (oder Gutsle, wie man bei uns im Schwabenland sagt 😉 ) machen und davon als allererstes kleine Butter-Haselnussrollen mit Marzipan, auf die ich mich schon lange freue.
    Schöne Grüße!
    Maria

  12. Hallo Mia,

    ich würde ihn sehr gern zum Anmischen des Teigs für die Weihnachtsplätzchen ausprobieren. Danke für die tolle Verlosung, ich hüpfe jetzt ins Loströmmelchen und suche mir ein lauschiges Plätzchen.

    Liebe Grüße
    Tanja

  13. Hey,

    ich könnte endlich meinen Plätzchenmarathon starten. Mit einem bloßen Handrührgerät ist das ziemlich anstrengend :/ Als erstes leckere Linzerstreifen … mhhhmm

    Liebe Grüße
    Rony

  14. Ich würde damit zuerst den Teig für ein leckeres Baguette anrühren, denn der ist immer so klebrig-zäh, dass meine Kraft rapide schwindet 😀

  15. Ich hätte Lust mal wieder Macarons zu backen. Für Eischnee, Teig, Ganache usw. Hand & Stand Mixer da sicher gut gebrauchen.

    Viele Grüße! =)

  16. Hallo!

    Ich würde mit diesem tollen Mixer einen Streuselkuchen backen. Eine eingehende Prüfung des Mixers wird der Hefeteig sein 😉 danach noch die Streusel…mmhhh…ich kann es schon riechen 🙂 das Rezept von Oma ist einfach Klasse! Gruß

  17. Hallo,

    ich habe letztens im Weltladen ein Rezept für Schokoladen-Nuss-Küchlein mit Cashewkernen bekommen, das ich schon lange backen will 🙂

  18. Hey!
    Ich würde mir kleine Baumkuchenspitzen machen. Man kann ja schließlich nie genug Weihnachtsnaschereien haben. So ein Stand/Handmixer wäre perfekt dafür, den Eischnee anzurühren, während man die anderen Sachen zusammen mischt 🙂

  19. Meine Tochter und ich liiiieben Muffins backen.
    Mit dem genialen und mega stylischem Teil würden wir bestimmt noch mehr backen als wir ohnehin schon tun.

  20. Hallo,

    also mit dem Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde ich mein wöchentlich Dinkel-Roggen-Nussbort machen. Denn das Rühren mit meinem mittlerweile in die Jahre gekommen Handmixer ist mittlerweile etwas mühsam. 🙂
    (Rezept und Fotos können natürlich gerne nachgereicht werden)

    danke, Oliver

  21. Der Kuchen sieht hervorragend aus. Aber ich würde mit dem supertollen Mixer als erstes einen Baumkuchen backen. Den macht mein Papa mir jedes Jahr zum Geburtstag. Heidenarbeit aber köööööstlich. Und ich verspreche meiner Familie immer, dass ich auch mal wieder einen mache. Den Mixer würde ich dafür zum Anlass nehmen. Mein Mann und meine Kinder würden es Dir danken!!!

  22. Hallo Mia,
    ich würde Lebkuchen backen..um dann daraus ein richtig schönes Lebkuchenhäuschen zu bauen 🙂

  23. Hallo, ich würde mit dem Russel Hobbs einen leckeren Käsekuchen backen.
    Liebe Grüße

  24. Ach, ich bin ja ein Fan von neuen Geräten, und sowas tolles fehlt mir noch, mein altersschwacher Handmixer ist noch immer im Gebrauch, weil ich solch eine sinnvolle Kombinnation noch nicht kannte. Also ich würde sofort Weichnachtsplatzchen damit backen, also Teige rühren für Engelsaugen, Nuß- und Kokosmakronen, und Anisplätzchen. Ich hätte ein großes Repertoire zum ausprobieren.

  25. hallo,
    Also optisch ist der Mixer schon klasse. Und bei Gewinn würde ich als erstes einen Zitronenkuchen testen.
    Lg Ute br.

  26. Ich würde damit mein Lieblingsbrot backen und dann vielleicht noch einen leckeren Kürbiskuchen…

  27. Uiiii… was für ein schööönes Küchengerät…
    Dafür würde ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen!
    Saftige KokosnussBananen-Muffins mit Spekulatius-Krümmeln … Mjammmiiiii

  28. hi, also ich würde gleich mal den gugelhupf hier nachbacken und wahlweise ne sachertorte oder ne jogurttopfentorte für das nächste Geburtstagskind (irgendwer hat immer Geburtstag)

  29. Hallo liebe Mia,

    ich verfolge deinen Block nun schon seit ca. 2 Monaten und ich bin absolut begeistert! Toll, wirklich *toll*.

    Absolut verliebt hab ich mich in die Rote Bete Pasta *ein Traum*.

    Ich würde mit dem absolut praktischen “Küchenhelfi” einen Gewürzkuchen backen. Habe mir aus Indien viele aufregende Gewürze mitgebracht 🙂

    LG
    Eva

  30. Liebe Mia,
    das klingt sowas von nach mir! Ich würde damit auf der Stelle einen winterlichen Hefezopf (mit Zimt und Lebkuchengewürz und natürlich Schokolade) backen.
    Die Hefe ist quasi schon gekauft.
    Liebe Grüße,
    Nadine

  31. mhmmm… als erstes?
    kommt ein bißchen auf den wochentag an, an dem er bei mir einterffen würde… dienstags ist brotbacktag.samstags gibt es eierkuchen zum frühstück. sonntags backe ich den sonntagskuchen. und dazwischen mache ich quiche, schlage eier auf, steife sahne, stelle mürbeteig her, streusel für einen crumble zum dessert….uswusf…
    🙂
    please! das wäre schön!—> liebe grüße*
    fraugoldmanufaktur ät gmail dot com

  32. Da ich mich gerade mit einem Schwung frischer Back- und Kochbücher eingedeckt habe, gibt es so einige Rezepte, die ich gern probieren würde. Insbesondere “The Icecreamists – Exclusive Eiscreme und andere Laster” will ich unbedingt angehen und da wäre so ein Standmixer, bei dem ich die die Hände frei hätte, um mich gegen meinen neugierigen Kater zu schützen natürlich optimalst! Und ja, Eiscreme geht immer 🙂 Grüße, Lotte

  33. Wow, was für ein edles Teil, dagegen sieht mein alter, sich zu tode rührender Mixer scheußlich aus 🙂
    Als aller erstes würde ich damit eine leckere Torte für das Weihnachtsfest backen.

    Viele Grüße
    Tina

  34. Lucia Selhorst says:

    Als erstes würde ich einen super Käsekuchen damit backen. Das Teil sieht gut aus und ideal für einen kleinen Haushalt.
    Viele Grüße Ulrike

  35. Wow, was für ein schickes Teil!
    Wenn das bei mir zu Hause stehen würde, würde ich als erstes einen tollen Plätzchenteig damit anrühren. Schließlich steht bald Weihnachten vor der Tür und im “Weihnachtsgutzle backe” – wie man bei uns so schön sagt – bin ich ganz schön hinterher.

    LG Sandra

  36. Liebe Mia,

    mit dem tollen Mixer wäre die Keks-Bäckerei in diesem Jahr ein Klacks und ich würde sofort loslegen mit Engelsaugen, Cranberry-Cookies, Aprikosen-Macadamia-Schnitten, und und und…

    Der Mixer wäre perfekt dafür- und für alles Andere, was durcheinandergemischt werden soll:-)

    Liebe Grüße,
    Wiebke

  37. Hallo Mia,

    … ich würde irgendeinen versauten endgeilen Schokoladenkuchen mit dem tollen Teil backen. Endlich die warme Schokolade einfach langsam dazukippen können, und nicht mit einer Hand mixen, mit der anderen die warme Schüssel balancieren… ah, ein Traum!!! Weniger Sauerei in der Küche… eh unvorstellbar 😉

    Ich würde mich sehr freuen…
    ganz liebe Grüße aus Salzburg,
    Isa

  38. Oh das würde sich aber gut in meiner Küche machen 😉

    Ich würde als erstes Mandelplätzchen damit backen.
    Diese habe ich letztes Wochenende schon gebacken, aber aufgrund meines leistungsschwachen Handmixers hätte ich den Teig fast aus dem Fenster geworfen.. :/
    Mit diesem schicken und kräftigen Teil würde der Teig bestimmt super werden und wesentlich einfacher zu verarbeiten 🙂

    Viele Grüße
    Melissa

  39. Ich würde leckere und fitnessgerechte Lowcarbplätzchen backen, damit man in den Weihnachtstagen nicht soviel drauflegt.

  40. Liebe Mia,
    was für ein schöner Gewinn, damit würde ich in Apfelbrot backen. Eine furchtbar klebrige, zähe Angelegenheit, bei der ich jedesmal fast verzweifle, aber es schmeckt halt so gut. Ich wäre gespannt, ob die Maschine das schafft, da dürfte sie auch etwas lauter sein 😉
    Herzliche Grüße Sabine

  41. Ein Möhrenkuchen würde es werden 🙂

    Viele Grüße,
    Kerstin

  42. Moin Mia!

    Nun oute ich mich und muss gestehen, das ich als aller erstes nichts backen, sprich Teig anrühren wurde :O

    Als aller erstes würde ich ein leckeres Zimtparfait mit der tollen Maschine anrühren und dann, als zweiter Stelle käme ein leeeeckerer Bratapfelkuchen *träum*

    Nun habe ich Hunger auf Kuchen und hopse in meine Küche. Mal sehen ob ich alle für dein eben vorgestelltes Rezept im Haus hab.

    Viele liebe Grüße
    Jenny

  43. Ich koche und backe nicht, aber mein Mann. Ich würde einen Marmorkuchen in Auftrag geben.

  44. Liebe Mirja,
    dein Lebkuchen-Marmor-Guglhupf sieht total lecker aus.Als erstes würde ich mit dem Mixer Zimtsterne und als zweites deinen leckeren Lebkuchen-Marmor-Guglhupf machen.
    Jetzt hüpfe ich schnell mit ins Lostöpfchen.
    LIEBE Grüße
    Sabine

  45. Hallo Mia,
    mit dem Mixer würde ich als erstes einen Schokoladenteig vorbereiten in den ich zum Backen dann noch abgetropfte Sauerkirschen gleiten lasse

  46. Woaaaaaa *.*

    Was ein tolles Gerät!!
    Zuallererst würde ich damit deine süßen “Lebkuchen-Marmorgugelhupfe” nachbacken uuuuund daaaann kommt die Weihnachtsbäckerei 🙂

    Habe da schöne Keksbäume gesehen:
    http://de.dawanda.com/do-it-yourself/weihnachten/keksbaeumchen-backen

    Auf dass das Los mir gnädig ist. <3
    Cathreen

    PS: Danke für die viele liebe die du immer wieder in deinen Blogg steckst!

  47. Heyhey,

    ich würde für meinen Vater einen klassischen Marmorkuchen backen, weil er den so gerne isst, meine Mutter den aber so langweilig findet, dass sie ihn nie backen will. 😀

    LG
    Eva

  48. Ich würde mit ihm einen Spekulatius Käsekuchen backen, total lecker 🙂

  49. Hei,ich würde einen Eierlikörkuchen backen und “Lebkuchen-Marmorgugelhupfe” in der minigugglform.
    LG Heike

  50. Wow, welch’ tolle Verlosung bzw. Gewinn – danke Mirja!
    Wenn Backen, dann bei mir Käsekuchen – liebe ich total, also…

  51. Wow, ich will! 😉 Für unser erstes Mal müsste ich mich nur noch zwischen meinen liebsten Plätzchen Rezepten entscheiden. Wahrscheinlich würden es die tollen mit Marzipan und Walnuss werden…

  52. das gute stück würde mir hoffentlich dabei helfen einen mürbteig-streuselkuchen mit eingefrorenen früchten zu zaubern…neben all der weihnacht kann man ruhig auch der warmen jahreszeit ein bißchen gedenken und das geht mit himbeeren und co schon sehr gut.

  53. Vanillekipferl!!!! Ich freue mich schon jetzt auf die Plätzchenzeit 🙂

  54. Und das gerade jetzt, wo ich mir ständig schmachtend die Mixer bei Saturn anschaue 😀 Ich würde damit auf jeden Fall eine mindestens dreistöckige Geburtstagstorte für meinen “kleinen” Lieblingsbruder backen, der im Dezember 18 wird 🙂 ich muss ja nur noch stapeln, den Rest macht ja das Maschinchen 😉

  55. Die nächsten Backprojekte sind Weihnachtskekse und Schokotarte.

  56. Ich würde auf jeden Fall Unmengen an Lebkuchen backen 🙂

  57. Guten Abend Mia!
    Mein mixer ist vor kurzem kaputt gegangen und gerne würde ich mein Glück versuchen! Ich würde mit meiner nichte Plätzchen backen

  58. Einen stinknormalen Marmorkuchen – es gibt (fast) nichts Besseres!

  59. Hi 🙂
    Liebste Mia, du könntest eine kleine Studentin seeeeehr glücklich machen!!! 🙂 Wundertolle Verlosung. Ich würde gerne deinen Chocolate Swirl Cheesecake nachbacken.

    Viele Grüße,
    Elena

  60. Hallooo 🙂
    Ich würde meine lieblings donauwellen cupcakes backen!!
    Die sind umwerfend!!
    Liebe Grüße
    Lina

  61. Hallo Mia!

    Auf meiner Nachbackliste wartet der Zitronenkuchen nach Rachel Khoo. Mein Freund will Cookies und die Weihnachtsbäckerei steht auch an!

    lG und Danke für deine schönen Beiträge, aus denen ich immer schöne Anregungen mitnehme
    Julia

  62. Mal wieder ein wunderbarer Artikel von dir 🙂

    Ich würde so viel damit backen wollen, Weihnachtszeit ist ja schließlich Plätzchenzeit. Allerdings glaube ich, dass ich als erstes Cakepops aus Cupcaketeig mit rosa Frischkäsefrosting und Glitzerperlen backen würde. Warum? Weil meine beste Freundin im Dezember Geburtstag hat und ne kleine Rosa-Glitzermaus ist und ich sie sowieso damit überraschen wolle 🙂

    Mach weiter so, dein Blog ist echt super!
    Liebe Grüße Sina

  63. Uuuuui, was für ein irres Giveaway – danke dafür!

    Ich würd das Teilchen unheimlich gerne in der Weihnachtsbäckerei einsetzen, als erstes wären Elisenlebkuchen dran. Bis dato muss ich nämlich das Eiweiß mit dem Marzipan immer per Hand verrühren, irre anstrengend!

    LG,

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir

    Rike

  64. Hallo-da die Adventszeit vor der Tür steht-weihnachtskexe( heuer gibts auch Makronen und kleine Mini mini cupcakes) außerdem möchte ich für Heiligabend zwei Torten machen- einmal Schwarzwälder Kirsch mit mascarpone und eine klassische dobostorte- da wäre dieses tolle Gerät natürlichperfekt- hab nur einen pinschigen handrührer… Schönen tag.

  65. Hallo Mia,
    so ein Helferlein könnte ich sehr gut gebrauchen …. mit tut der Arm sooooo weh vom
    Teig kneten, denn Foccacia mit Rosmarin und Trauben steht gerade ganz hoch im Kurs
    bei uns, bevor es auf der Zielgeraden in die Weihnachtsbäckerei geht.

    Liebe Grüße
    Lisa

  66. Liebe Mia,

    als erstes würde ich den Teig für einen Zwiebelkuchen damit rühren.
    Und weil es ja schon bald mit der Weinhnachtsbäckerei losgeht würde ich auch sehr gern ein Rezept meiner Oma damit ausprobieren: Dominosteine.

    Viele Grüße

  67. Langemeyer, Angela says:

    Whow, was für eine tolle Verlosung…
    Kommt gerade recht zur BAckzeit.
    Ich werde den teig für meine American-Cookies zubereiten, die lieben meine Kinder. Diese MAschine wird dann gleich auf Herz und Nieren getestet bei unserer Weihnachtsbäckerei.
    Lieben Dank für die Verlosung und ich wünsche dir und deiner FAmilie eine schöne besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. lg Angela

  68. sieht ja echt cool durchdacht aus! Da würde ich backfaule ( weil mich die Mixerhalterei immer nervt….) überhaupt öfter mal Backen :-)) am liebsten meinen Schokokuchen aus Kindertagen!

  69. Madame Madeleine says:

    hallo Küchenchaotin,
    ich würde sofort einen Cheesecake mit Schokolade und Preiselbeerkompott backen…
    oder Karamelbrownies oder den besten Rote- Bete- Schokokuchen der Welt…
    oder ganz einfach:alle aufeinmal !!!

  70. Also ich würde damit als nächstes einen englischen Kastenkuchen backen. Den kenne ich von meiner Schwiegermutter und liebe ihn! Mein Mann mag ihn zwar nicht, weil Rosinen und allerlei Citronat und Co drin sind, aber so bleibt umso mehr für mich 🙂

  71. Salut,

    also ich würde die Küchenmaschine natürlich ausgiebig in der Plätzchenzeit testen.
    Ich werde meine Lieben dieses Jahr mit allerlei selbstgemachtem beschenken.

    Viele Grüße,
    Annika

  72. Christin R. says:

    ich würde damit als erstes Vanillekipferl und Spekulatius backen! Der Mixer käme ja genau zur richtigen Zet. Es ist das erste Jahr in dem ich mit meinem kleinen Sohn (2 Jahre) Weihnachtsplätzchen backen möchte 🙂

    LG

    Christin

  73. Hallo Mia,

    Ich würde als erstes einen leckeren Waffel-Teig machen. Darauf habe ich schon total lange Hunger, aber unser Mixer ist kaputt. 🙁

    LG
    Nika

  74. Er dürfte sich mit meinem Teig für leckere Pizzaschnecken vergnügen. Im Anschluss gibt es dann gefüllte Lebkuchen bis zum abwinken. 😀

  75. Maria Schröder says:

    Ich würde als erstes einen leckeren Stollen für meine Mama machen

  76. einen Bananenkuchen

  77. Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer einen leckeren Apfel-Marzipankuchen backen , da wir dieses Jahr sehr viele Äpfel auf unserem Baum hatten .

  78. Ich würde einen Guggelhupf backen.

  79. Ich würde als erstes Vanillekipferl backen 🙂

  80. Ich würde Zimtschnecken und eine Kürbis-Walnusskuchen backen. Für Lebkuchen und Stollen ist es schon zu spät.

  81. Vanillekuchen den liebt meine Tochter

  82. Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer einen leckeren Marmorkuchen backen. Ist mein absoluter Lieblingskuchen.

  83. …. mit diesem tollen Teil wäre ich geneigt ein wieder viel mehr zu backen, als erstes aber einen Mohnkuchen…

  84. weihnachtliche Muffins

  85. Ich habe so viele tolle Rezepte auf meiner Nachbackliste, dass mir die Auswahl bestimmt schwer fallen würde…Vielleicht einen Apfel-Honig-Walnuss-Kuchen?

  86. leckere Weihnachtsplätzchen

  87. Einen affengeilen Marzipankuchen (mögen nicht viele…dafür ich um so mehr….) 😀

  88. Ich würde mit dem Russell Hobbs Mixer Kuchen und Plätzen machen

  89. Es würde eine superfruchtige, fluffige Himbeer-Biskuitrolle geben. 🙂 und noch viiiiele weiter Kuchen und Plätzchen 😉
    Hab ein schönes Wochenende,
    Julia

  90. Bei mir würde es ein Rotweinkuchen werden – und natürlich viele Weihnachtsplätzchen 🙂

  91. Ich backe mir einen vernünftigen Mann! 😉

  92. Simone Gl. says:

    passend zur Jahreszeit leckere Plätzchen 🙂

  93. Hallo Mia,

    Ich würde mit neinen Kindern Kekse in allen Variationen backen.

  94. Also, da ich in diesem Jahr bei uns im Büro mit dem Weihnachtsgebäck an der Reihe bin, wäre das eine perfekte Hilfe…da wir ein hungriges Büro sind, würde die Maschine gleich erst mal auf Ausdauer getestet werden.

  95. Naja, da die Weihnachtszeit naht, eindeutig Plätzchen. Wahrscheinlich zuerst schöne Haselnussmakronen und dann Vanillekipferl.

  96. Hallo Mia,

    Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer eine Himbeer-Biskuitrolle backen.

  97. Ich würde meinem Freund zum Geburtstag am 24.12. einen Guiness-Kuchen backen – als großer Irland-Fan… verziert mit einer Geburstagskerze als Weihnachtsengel 🙂

  98. einen schönen Topfkuchen.

  99. ich würde einen aqpfelkuchen backen

  100. Ich würde ihn gleich einem Härtetest unterziehen und für meine ganze Familie Spätzle machen und zum Nachtisch dein Gugelhupf! Und alle würden sich freuen!

  101. Brigitte H. says:

    Ich würde 3 Topfkuchen für unseren Wohltätigkeitsbasar backen!

  102. Tolles Gewinnspiel 🙂 Ich würde ganz normale Weihnachtsplätzchen backen, die mag ich am liebsten. ♥

  103. Kirsten Fallmer says:

    eine Liegnitzer Bombe

  104. Damit würde ich meinen Lieblingskuchen, einen irischen Whiskykuchen, backen

  105. Hallo liebe Mia,
    ich würde ein neues Rezept für einen Pecan Pie Cheesecake ausprobieren. 🙂 Und einen Christstollen backen!
    Liebe Grüße!

  106. Karl-Heinz says:

    Hallo,

    Auf jeden Fall Waffeln..

  107. Ich möchte bald Lebkuchen backen, dazu würde ich ihn gerne verwenden!
    Daumen-drück!!!

  108. Ich muss unbedingt bei dieser Verlosung mitmachen! Ich würde als erstes glaub ich Sauerteigbrot machen und dann Kuchen. Viel Kuchen! Danke für die Verlosung, ich halte mir die Daumen 😉

  109. Gräser Michael says:

    Natürlich leckere Lebkuchen..Passend zur Vorweihnachtszeit….

  110. Eiweiß-Pancakes

  111. Die Maschine käme noch rechtzeitig für das Weihnachtsgebäck

  112. Heii,

    *kreisch* Was ein wahnsinns Gewinnspiel!!! 🙂

    Wenn ich gewinnen würde, wäre das erst was ich backen würde leckere dänische Hindbaersnitter. ♥♥♥
    Da würde sich meine ganze Familie freuen!

    Liebe Grüße
    Merle

    Merle.Krell@yahoo.de

  113. Ich würde Cupcakes ausprobieren 🙂

  114. Das ist ein tolles Gerät. Ich würde damit laktosenfreien Kuchen backen, den es so nirgends zu kaufen gibt und ich seeeehne mich so sehr nach einem Stück..oder zwei..drei 🙂
    Aber auch Brot und süße Brötchen würde ich gerne ausprobieren.

  115. Hallo und vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Ich würde als erstes einen leckeren Crepes-Teig ausprobieren, weil wir alle sehr gerne mal Crepes zum Frühstück essen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  116. Ich würde einen Schokoladenkuchen für meinen Schatz backen 🙂

  117. Ich würde einen Frankfurter Kranz mit Bisquitteig backen!

  118. Als erstes würde ich Weihnachtsplätzchen backen

  119. Hallo,
    als erstes würde ich Weihnachtsplätzchen backen…und anfangen mit meinen Lieblingsplätzchen: Vanillekipferl und Zimtwaffeln 🙂
    Liebe Grüße
    Natalie

  120. Hey,
    ich würde Apfel – Weihnachtsbrot nach dem Rezept von meiner Oma backen. Es schmeckt nach Weihnachten und erinnert mich an die Zeit, als ich noch gemeinsam mit meiner Oma für Weihnachten gebacken habe.

  121. Schokokuchen

  122. Ich zuerst meinen allseits beliebten Käsekuchen backen, am nächsten Tag aber mit Weihnachtsplätzchen anfangen

  123. Moin moin!

    Sieht nett aus und als Student hab ich nicht viel Platz im meiner Küchen, wäre also ideal.
    Backen…Erdbeerkuchen!

    Oli

  124. Hallo liebe Mia 🙂
    Mensch, was für eine schlaue Erfindung den Mixer mit der Küchenmaschine zu kombinieren 🙂
    Klingt wirklich sehr sehr gut! Ich war auch noch auf der Suche nach einer Küchenmaschine.
    Als erstes würde ich wohl einen Kuchenteig zubereiten, ganz egal welchen.
    Ganz liebe Grüße,
    deine Dami

  125. ich würde als erstes ein Zimthefebrot backen

  126. Da meine kleine Tochter und ich in der Vorweihnachtszeit fast wöchentlich frische Kekse backen haben wir dafür natürlich sofort Verwendung.

  127. Hallo,
    klasse Verlosung, vielen Dank dafür.
    Ich würde mir zuerst ein Schoko-Kirschkuchen backen.

  128. Eclairs (mit Zuckerguss, gefüllt mit Vanillecreme).

  129. Ich würde als erstes super leckere Brownies machen

  130. Hallo Mia,

    mit dem Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde ich zuerst einen Marzipan-Stollen backen.

    Liebe Grüße Walli

  131. Ich würde jetzt weihnachtliche Muffins zubereiten wollen. 🙂

  132. Hallo Mia,

    Dein Rezept für die Lebkuchen Gugls hab ich mir gleich mal auf Pinterest gespeichert, weil es so lecker klingt und aussieht, dazu noch ein warmer Kakao mhhh 🙂 Ich würde den Mixer unheimlich gerne gewinnen und zu allererst vermutlich Zimtsterne backen, da habe ich gerade mega Lust drauf.

    Liebe Grüße
    Julia

  133. Himbeerkuchen

  134. Der Gugelhupf sieht für mich als Schwaben klasse aus und inspiriert! Hefezopf oder einen Mamorkuchen wäre Pflicht!

  135. Ich würde definitiv meinen heiß geliebten Schokokuchen backen! Vielleicht mit etwas Zimt und/oder Lebkuchengewürz, um das ganze weihnachtlicher zu gestallten (:

  136. Hallo,

    bei mir gäbe es einen tollen gedeckten Apfelkuchen.

    der
    Jürgen

  137. Gargamel100 says:

    Einen Trifle würde ich backen

  138. Mailänderli natürlich

  139. Liebe Mia,

    ich würde als erstes Lebkuchen-Petit-Fours mit dieser tollen Maschine backen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Sandra

  140. Hallo Mia,
    wow was für eine tolle Verlosung. Da versuche ich doch auch mal mein Glück! 🙂
    Da deine Lebkuchen Marmorgugelhupfe sich so lecker anhören und auch so lecker aussehen. Würde ich die doch gleich mal ausprobieren. Da es momentan auch immer kälter wird, kann man ja nun langsam seine gesamten Rezepte auf Weihnachtsrezepte umstellen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Alexandra

  141. meiner Familie ein Apfelkuchen

  142. Hallöchen,
    ich würde mit diesem obercoolen Gerät wunderschöne Cupkakes backen.
    Viele Grüße Emi

  143. Mit diesem genialen Stand Mixer würden wir (ich und meine Tochter) sehr gerne Marzipan-Stollen backen..usw.

  144. Ein Geburtstagskuchen für meine 2 Söhne wäre der erste Backeinsatz…..

  145. Ich würde Amerikaner backen.

  146. Aufjedenfall Kekse…Frauchen fragt jedes Jahr ob sie etwas exklusives bekommen hat,aber irgendwie sind mir die Teile etwas zu teuer und einen sehr billigen haben wir bereits,daher bitte ich schenkt es mir um Frauchen zu Weihnachten glücklich zu machen..o.O irgendwie klingt es nach betteln..jaaaaa es ist auch sooo…

  147. Mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer würde ich als erstes kleine stollen-happen machen. ich schleiche schon seit ende august um die weihnachtsleckereien in den supermärkten rum. aber da ich an weihnachten immer noch appetit auf weihnachtsgebäck haben möchte und mir gekauftes aus dem discounter auch nicht ins haus kommt, warte ich noch bis anfang dezember. und dann geht das gebacke endlich los – und mein heißhunger kann gestillt werden:)

  148. einen leckeren Stollen passend zur Weihnachtszeit

  149. Ich würde Berlinerbrot backen!

  150. Nussecken

  151. Ich würde gerne eines der zahlreichen Brotrezepte , die sich bei uns angesammelt haben und bei denen man lange kneten muß, backen.

  152. Pistazien Muffins würde ich als erstes damit machen.

  153. Ich würde wahnsinnig gerne zu erst ganz saftige himmlische Brownies backen.
    Anschliessend alle meine Plätzchen zubereiten und einen leckeren Stollen.

    Ich glaube der Stabmixer und ich hätten dolle viel Freude in meiner Küche. ☺️

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse
    Ines

  154. Hallo,
    ich würde einen Zitronenkuchen backen und natürlich viele leckere Weihnachtsplätzchen.
    Liebe Grüße
    Gaby

  155. Hirsch Nadja says:

    Schwarzwälderkirschtorte

  156. Rudolf Strischek says:

    Ich würde einen Plätzchenteig anrühren und dann mit den Enkelkindern Weihnachtliches ausstechen.
    Euer Rudi

  157. Verschiedene Kekse für Weihnachten 🙂

  158. Oliver Wiegand says:

    Ich würde einen Streuselkuchen backen mit ganz viel Schokostreusel und dann noch gleich ein paar Weihnachtsplätzchen wenn ich schon mal dabei bin.

    LG Oliver

  159. Das Gerät käme gerade richtig für das leckerer Weihnachtsgebäck. Vanillekipferl sind bei uns in der Familie der absolute Renner

  160. der ist ja klasse, würde als erstes meinen Lieblingskuchen ( Nutella Marmorkuchen) backen

  161. Helga Licher says:

    einen Lebkuchen-Marmorgugelhupfe

  162. Frankfurter Kranz! Möge er diesmal gelingen…;)

  163. Hi Mia,

    was ich mit diesem tollen Mixer als erstes backen würde ist doch klar:
    Leckeren Nuss-Preiselbeer-Kuchen

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ulrike

  164. mit den Enkeln die Weihnachtsplätzchen backen – Spritzgebäck und auch Vanillekipferl, Muffins sind auch sehr beliebt
    Liebe Grüße

  165. Martin Kröger says:

    Ich würde Herzwaffeln backen

  166. Ich würde ganz viele neue Kuchenkreationen ausprobieren. 😀

  167. Dein Testergebnis hört sich ja vielversprechend an!
    Ich würde als erstes einen leckeren Apfel-Zimt-Kuchen backen und hüpfe damit auch mal in den Lostopf 🙂

    LG
    Willow

  168. Kokosmakronen

  169. Da kann man einen schönen Kuchem zaubern

  170. Ich würde als erstes den tollen Schoko-Gewürzkuchen backen.
    Da bekomme ich direkt wieder Lust drauf. 🙂
    Und wenn ich schon hier bin, danke für deine tolle Seite! 😉

  171. Guuten Morgen liebe Mia:)
    Als erstes würd ich ihn früh morgens in Betrieb nehmen, damit das ganze Haus weiss, was hier gerade los ist – die Mitbewohner freuen sich immer! Vermutlich würde ich tatsächlich auch so langsam mit dem Weihnachtsgebäck beginnen.. aber eigentlich, eigentlich… wollte ich mal Marshmallows machen. Das wäre endlich ein Anstoss. & dir würd ich küsse schicken! 🙂

    Lg

  172. Den wöchentlichen Hefezopf

  173. einen Christstollen – und darauf freue ich mich schon jetzt.

  174. Muffins und Spritzgebäck 🙂

  175. Markus König says:

    Mein erster Versuch werden Muffins sein.

  176. leckere Walnuss-Muffins

  177. Bei mir gäbe es Marmorkuchen. 🙂
    L.G.
    Hannah

  178. Hi,
    ich würde wohl schokoladige Weichnachtsplätzchen backen.
    LG Kerstin

  179. einen schönen Stollen, natürlich!

  180. Die Vanillekipferl nach dem alten Familienrezept meiner Oma

  181. einen Käsekuchen würde ich zuerst backen

  182. Ich würde zusammen mit meiner Mutter einen Stollen backen. 🙂

  183. Also, wasn geiles Teil. Ich würde Brot und Brötchen backen und Vanillekipferl.

  184. Ich würde zuerst einen Quark-Öl-Teig mengen. Und daraus dann meinen berühmt -berüchtigten Apfelkuchen backen
    Schöne Adventszeit an alle 🙂

  185. Weihnachtsgebäck

  186. ulrike erbskorn says:

    “Rehrücken”, hmmmhhh, lecker!

  187. ein supersofter Eierlikörkuchen wäre meine erste Tat mit der neuen Maschine

  188. Hallo Mia,

    ich würde einen Weihnachts-Marzipan-Stollen backen.

    Liebe Grüße

    Ute

  189. Pfannkuchen gelingen sicher super damit

  190. Ich würde Weihnachtsplätzchen backen!

  191. Ich würde einen Marmorkuchen backen, der ist superlecker

  192. ein tolles Küchenhelferlein mit dem ich endlich mal ein neues Rezept für Chai-Muffins mit Karamell-Topping ausprobieren könnte

  193. Hey,
    ich würde damit dein super leckeres Zimp-Zupfbrot backen. Mit dem Stand-Mixer könnte ich den Hefeteig extra lange kneten lassen und somit besonders bequem zubereiten 🙂

  194. Ich würde gerne Bratapfel-Muffins backen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  195. Als erstes würde ich wohl eine Tarte au Chocolat backen.

  196. leckere Lebkuchen oder Zimt-Muffins!

  197. Kerstin S. says:

    Mit dem tollen Russell Hobbs Hand + Stand Mixer würde ich eine leckere Bratapfeltorte zaubern, Lebkuchen und Zimtsterne…lecker…

  198. Claudia Landau says:

    Ich würde als erstes mit dem tollen Hand + Stand Mixer eine leckere Aargauer Karottentorte backen

  199. Hej Mia,
    ich würde als Erste: Peter’s Kirsch-Mandel-Kuchen backen (eine Spezialtät von mir 50% aus dem Rezept und 50% eigenes Rezept) Zu meinem Geburtstag waren meine selbstgebackenen Kuchen schnell alle. 😉

  200. Eierlikörkuchen

  201. Vanillekipferl….

  202. Ich würde mit dem Traum-Teil wohl als erstes meine Kürbisbrot-Versuchsreihe fortsetzen. Bislang tüftel’ ich noch an der richtigen Zusammensetzung und auch der Hefeteig mag bei mir noch nicht so locker werden, wie ich mir das vorstelle. Der Standmixer würde mir da einiges an Arbeit abnehmen.

    Und wenn das mit dem Hefeteig dann klappt kann ich mich endlich an Omas Nusskranz wagen 😉

  203. ich würde als erstes Plätzchen backen! ist wirklich ein Klasse Teil

  204. Marie-Claire says:

    Einen Marmorkuchen mit Baileys

  205. Ich würde eine Fuhre Zimtwaffeln backen. 🙂
    Einen sonnigen Sonntag,
    Bine

  206. Madelaines – basierend auf der klassischen Variante (Lea Linsters Rezept ist die perfekte Basis) würde ich eine saisonale Variante kreieren. Auf gehts. 🙂

  207. Brigitte G. says:

    Ich würde versuchen, ein echtes irisches Brown Bread zu backen.

  208. hallo Mia,
    auch wenn die Entscheidung sehr schwer fällt, ich würde mich vielleicht der Jahreszeit entsprechend mal an einen Stollen wagen!

  209. Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer einen tollen,käsekuchen zubereiten

  210. ich würde einen Käsekuchen backen.

  211. Ich würde als erstes für Nussecken-Nachschub sorgen 🙂 Die gehen hier nämlich weg wie warme Semmeln. Wünsche dir eine schöne Adventszeit, LG Rabea

  212. Ich würde als erstes Salzkaramell-Macarons backen 🙂

  213. Ich werde als erstes einen Käsekuchen mit Rosinen backen. Meine Kinder werden dann zu Räubern.
    Eine schöne Weihnachtszeit, SG Monika

  214. als erstes Plätzchen backen! 🙂 die gefällt mir echt super

  215. Bei mir würde es als erstes Zuckerstreusel-Cookies damit backen.
    Liebe Grüße, Sabine =)

    PS: Mein Handmixer hat schon wieder den Geist aufgegeben, diesmal hat eines der Rührteile dran glauben müssen. So ein neuer Rühr-O-Mat mit ordentlich Power wär echt mal super;)

  216. Einen Weihnachtsstollen mit Marzipan

  217. Doris Pfeiffer says:

    Blaubeer-Muffins mit Schlagsahne Topping

  218. Hallo Mia,

    meine erster Versuch mit dem schönen Gerät wäre eine Portion unserer traditionellen Weihnachtskekse (nach Oma’s Familienrezept) 🙂

    Viele Grüße!

  219. Liebe Mia, Gugelhupf geht natürlich immer – das wusste auch schon Oppa. Um klassisch zu bleiben, würde es bei mir wohl erstmal ein Gewürzkuchen oder eine weihnachtlich angehauchte Donauwelle werden. Letzteres steht schon lange auf dem Plan und Weihnachten wäre eine gute Gelegenheit dafür.

    Viele Grüße

  220. Ich würde am liebsten für meine Freundinnen eine Goldtröpfchentorte backen

  221. Einen leckeren Apfelkuchen!

  222. Einen Bratapfelkuchen!

  223. Hans Jörg Krämer says:

    Ich würde mit dem Russell Hobbs Hand + Stand Mixer zuerst meinen Lieblings – New York Cheesecake backen !

  224. Elisabeth Maschke says:

    Huhu 🙂

    Ich würde meinen Lieblingskuchen :
    Schokoladen- Kürbis-Kuchen
    backen.

    Der schmeckt so super saftig !

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  225. Oh, ich würde auf jeden Fall die weihnachtlichsten Macarons damit machen! Das wäre ein Traum <3

  226. Nußecken – die liebt mein Mann

  227. ich würde einen Backpulver Kuchen backen.

  228. Kekse, Kekse! Ganz viele Kekse!

  229. stefanie Böhm says:

    Klingt super, ich würde als erstes Spekulatius Muffins mit ihm backen, das Rezept pinnt nun schon seit einigen Monat an der Kühlschranktür und nun wäre endlich die Zeit gekommen 🙂

  230. Der Mixer klingt super.
    Ich würde damit zuerst einen winterlichen Zimt-Orangen-Gugelhupf machen.
    Und natürlich, Weihnachtskekse!

    Beste Grüße

  231. Ich würde natürlich zuerst einen Käsekuchen backen (Rezept von meiner Oma) 🙂

  232. Ich würde zuerst Brownies backen.

  233. Liebe Mia,

    ich würde am liebsten einen wunderbaren Apfelkuchen mit ganzen Äpfeln und viel Zimt (ist ja schließlich Weihnachten) backen, der, noch halb warm, aus dem Ofen mit Vanillesoße und einem leckeren Kaffee serviert wird.

    Viele Grüße und weiter so
    Sandra

  234. Ich würde einen tollen Blaubeer Muffin backen und meinen Kollegen damit eine große Freude machen
    Liebe Grüße Henni

  235. ich würde Weihnachtsbaum-Cakepops backen

  236. ich würde gleich mal Vanillekipferl backen 🙂

  237. Liebe Mia,

    ich würde die ersten Weihnachtsplätzchen in diesem Jahr backen.

    LG Jill

  238. Das klingt echt super… ich würde sofort mein altes Gewürzkuchen-Rezept aus der hintersten Schublade kramen und mich mit dem Hand & Stand Mixer ans Werk machen. Jamjam :o) Würde mich super freuen, wenn es klappt!

  239. Nachdem jetzt die Weihnachtszeit kommt, würde ich gleich mit Plätzchen-Backen starten. Und nachdem das dann wahrscheinlich schneller geht als letztes Jahr, schaff ich bestimmt noch eine Portion Muffins mit Kinderriegeln für den Geburtstag von einer Freundin 🙂

  240. Ich würde damit verschiedene Weihnachtsplätzchen backen! Oder einen Überraschungskuchen für Schatzi!

  241. Ich würde als erstes eine Donauwelle backen. Die gabs schon lange nicht mehr.

  242. Pizzateig!!! Ich mag selbst gemachte Pizza. Und damit ich die jederzeit haben kann, bereite ich den tTig immer auf Vorrat zu und friere ihn dann ein. Und dabei wäre so ein Standmixer sehr praktisch:)

  243. Hallo,

    Also ich würde zuerst einen schönen Zupfkuchen backen, denn das wollte ich schon lange mal wieder machen. Dann kann ich gleich testen, ob die Maschine sowohl softe Teige als auch feste Mürbeteige schafft.

    Viele Grüße,
    Maria

  244. Kartoffellebkuchen weil die einfach die besten sind

  245. Keeeeeekse + Plätzchen

  246. hallo liebe mia,

    also um diese zeit würde ich ja mit diesem tollen gerät auf jeden fall weihnachtsplätzchen backen – und zwar welche in schwarz/weiss.

    liebe grüßa

    steffi

  247. Auf jeden Fall etwas Süßes: Leckere Bratapfelmuffins mit Zimtfrosting und dazu einen Glühpunsch! 🙂

  248. ich würde als erstes einen saftigen Rotweinkuchenteig in ihm anrühren(lassen)

  249. Ich würde vorweihnachtliche Leckereien wie Vanillekipferl und Lebküachle in dem Mixer anrühren und dann natürlich backen und anschließend meinen Arbeitskollegen als Abschiedsgeschenk in die Arbeit mitbringen, da ich mich bald in den Mutterschutz verabschiede.

  250. Hallo Mia,
    ich würde als erstes den Lebkuchen-Marmorgugelhupfe backen, der lacht mich total an.

    Ich kenne Deine Seite noch nicht lange, ich habe sie durch Dein sensationell gutes Rote-Beete-Risotto gefunden, welches ich morgen übrigens zum 2. Mal mache ;-). Ich hatte letztes Mal Feta übrig und den auf das fertige Risotto gekrümelt, das war geschmacklich & optisch der absolute Kick!

    Nun stöbere ich gerade in deinen Rezepten, was Du noch so alles Leckeres hast – da finde ich (als Vegetarier) gaaaaaaanz viel :-). Ich bin schon sehr gespannt, auf weitere kulinarische Köstlichkeiten…

    Sabine

  251. Da jetzt die Zeit dafür kommt, würde ich gleich mal leckere Plätzchenrezepte ausprobieren!

  252. Weihnachtsplätzchen und einen Hefezopf 😀

  253. Hallo 🙂

    Selbstverständlich würde ich ihn für Plätzchenteig verwenden. Da aber mein lieber Mann am Freitag Geburtstag hat, steht erstmal sein Lieblungskuchen auf dem Plan, Käsekuchen. Und als wäre es nicht genug hat er sich ausserdem noch einen Marmorkuchen und Tiramisu gewünscht. Wer soll das alles essen? 🙂 Aber wie du sehen kannst, ich benötige dafür dringend die Maschine 🙂

    Herzliche Grüße und Danke für Deinen Blog
    Julia

  254. Lena Schuh says:

    Hallo,

    ich habe schon den Zauber Stab von Russel Hobbs, WUNDERBARES Teil.
    also als aller erstes würde ich meine Milchmädchen Torte backen, eine wunderbare cremige LECKERE Schicht Torte….. 🙂 bisher habe ich immer mit ihr angeben können.
    Und über einen Mixer würde ich mich freuen, da meiner mir letzte Woche kaputt gegangen ist 🙁
    Dann muss mein Mann mir ein anderes Geschenk zur Weihnachten besorgen 🙂

  255. An Lebkuchen habe ich mich bisher nicht getraut. Mit diesem Gerät würde ich es mir allerdings zutrauen:-)

  256. Tina Simler says:

    Da hätte ich schon eine himmlische Idee!!! Meinen süssen Schatz mit großen Knopfaugen,als leckeren Keks zum sofortigen Vernaschen bestimmt….ohne Worte!
    Meine Phantasie kennt beim Backen keine Grenzen und die Family ist immer begeistert,was die Leckereien anbelangt!
    Ich hoffe,ihr seid total neugierig geworden!!! Tschüssi und nochmals ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht von Herzen Tina

  257. Habs noch nie gemacht, aber ich würde einen Stollen testen

  258. Einen Hefeteig belegt mit meinen eingefrorenen (selbstgepflückten) Pflaumen!

  259. Liebe Mia 🙂

    Mit dem Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde ich zuerst noch einmal dein Cinnamon-Pull-Apart.Bread backen, weil ich beim ersten Versuch viel zu viel Teig in meine kleine Backorm gestopft habe und es innen noch ganz wabbelig war. Die obere Schicht war aber wirklich lecker.

  260. Ich würde Plätzchen “Schokoladenbrot” als erstes backen.

  261. Hallo Mia, wow, cooles Gerät! Es würde mich perfekt bei der Weihnachtsbäckerei unterstützen.. 😉

  262. Hammer! Perfekt für meine Küche… eigentlich bin ich scharf auf eine Kitchen Aid, aber die nimmt mir zu viel Platz weg. Vielleicht brauche ich doch eine größere Küche??

    Ich würde als erstes Brot und leckere Frühstücksbrötchen backen…… ich kann sie schon riechen! 😉

  263. Liebe Mia,

    bei all deinen tollen Rezepten, die du hier vorstellst und die zudem im Internet herumschwirren, ist es für mich sehr schwer, eine Auswahl zur treffen. Allerdings denke ich, dass es letztendlich ein Käsekuchen mit Spekulatiusboden werden würde.

  264. Hallo, ich würde mit dem Russel Hobbs einen leckeren Marmorkuchen backen

  265. Tolles Teil – muss ich schon sagen. Kann man sich auch noch wünschen, falls es mit dem Gewinnen nichts wird 😉
    Backen würde ich gleich allerlei, denn ich schenke meiner Familie zu Weihnachten als Schmankerl jedem eine große Packung mit Leckerein – für denjenigen ganz allein zum Genießen. Den Anfang machen Apfel-Zimt-Muffins, die ich in einer Tannenbaum-Silikon-Form backe.
    Damit hüpfe ich in den Lostopf 🙂

  266. sterneundmeer says:

    Hammer Teil *staun*

    Als erstes würde ich wohl Schokoladenbrownies machen, die sind einfach so *schweinelecker* und danach würde ich die Weihnachtsbäckerei einläuten 🙂

    Aber erstmal muss ich gewinnen, ich drück mir die Daumen.

    Grüssle
    Sabrina

  267. jetzt um die Jahreszeit natürlich “Weihnachtsgutsle” in allen Variationen

  268. Christiane says:

    Ich würde mich endlich mal an Macarons rantrauen… bisher war ich einfach zu faul 5 Minuten den Eischnee mit dem Handrührer zu schlagen 😉

  269. Cinnamon Rolls mit Cream Cheese Frosting.

    Hab ich gerade bei chefkoch gesehen und wollte ich auch probieren!

  270. Tanja Kraeber says:

    Nutellakekse mit geschmolzenem Schneemann obendrauf

  271. Ich würde mich mal an American Christmas Cookies versuchen…

  272. Liebe Mia,
    ich würde sofort Plätzchen backen. Und davon ganz viele. 🙂
    Liebste Grüße,
    Anika

  273. mit diesem tollen Küchenhelfer würde es mir Spaß machen, wiedermal eine
    Schwarzwälder Kirschtorte zu fabrizieren

  274. Cupcakes mit weihnachtlicher Verzierung.

  275. Einen leckeren niederländischen Cake…wie der von meiner Oma 🙂 Yam Yam.

  276. Hallo, ich würde zuerst einen Käsekuchen backen, den liebe ich nämlich. Euer Rezept für den Gugelhupf hört sich übrigens fantastisch an, werde ich auch ausprobieren.

  277. Begleitet durch den Ralf Zuckowski-Song “In der Weihnachtsbäckerei” hunderte von Weihnachsplätzchen 🙂

  278. Ich würde sehr viele Weihnachtsplätzchen backen 🙂

  279. Wahrscheinlich würde ich sofort meinen heiß geliebten Käsekuchen in Angriff nehmen.

  280. Astrid Gieß says:

    ich würd ihn meiner Tochter schenken und dann kann sie backen, wenn ich zu Besuch da bin gibts dann immer nen lecker Kuchen und jetzt zur Weihnnachtszeit Pläääätzchen

  281. j.S. aus Hamburg says:

    als erste passend zur Advenzeit einen Gwürzkuchen z.b. und mal sehen was noch so benötigt wird ((*_-)). klasse Aktion !

  282. als erstes würde ich Muffins für meine Geburtstagsfeier demnächst backen!

  283. Daniela Reisinger says:

    Ich würde sofort mit dem Plätzchenbacken anfangen.

  284. Ich würde mich an meinen ersten veganen Stollen wagen, denke ich.

  285. Kerstin Schöne says:

    Huhu ich würde damit Weihnachtskekse zusammen mit meiner Tochter backen da dies ihr erstes Weihnachtsfest ist wo sie mithelfen kann 😉

  286. Simone Schmidt says:

    Das ist ja ein Traum für alle Hobby Bäckerinnen und Köchinnen . Ich hab noch einen alten Mixer der wenig Power hat und da macht es wenig Spaß wenn immer alles ewig dauert.Backen werde ich wahrscheinlich eine Donauwelle oder Frankfurterkranz .ich Backe übrigens jede Woche mindestens zwei mal.

  287. Maria Stiben says:

    Oh klasse die wäre richtig toll um meine Lieben mit leckeren Naschereien zu verwöhnen.Ich würde gerne eine Torte für meine kleine Maus backen die jetzt im Dezember 2 wird und sie damit überraschen.

    Liebe Grüße Maria Stiben

  288. Ich würde gerne einen Cheesecake machen, Du hast da so ein leckeres Rezept eingestellt 😉 .

    Liebe Grüße wunsche eine schöne Adventszeit

    Tine

  289. Die Bilder haben mir jetzt wahnsinnige Lust auf Lebkuchen-Marmorgugelhupfe gemacht. Die wären dann wohl als erstes fällig 😀 Und danach einen Winter-Apfelkuchen mit Marzian, Rosinen & Zimt.

  290. Bienenstich und Apfelkuchen

  291. Ich würde definitiv zuerst belgische Waffeln damit backen.

  292. Ich würde die Weihnachtsbäckerei damit absolvieren……

  293. Ich würde damit einen besonderen Kuchen backen, wo vier Eier jeweils einzeln in den Teig hinzugegeben werden und dieser ca. eine Minute lang dann jeweils gerührt werden soll. Für diese Aufgabe wäre der Standmixer ideal…und für Mousses und Schlagsahne…das dauert mir immer zu lange, aber dieser tolle Standmixer macht das dann ja ganz von allein 🙂

  294. dagmar kuhlmann says:

    omg ist die stylisch <3

    als erstes würd ich einen hefeteig machen und einen hefezopf backen 🙂

  295. Bienenstich mit Sahne

  296. Ich würde zuerst natürlich etwas weihnachtliches backen, wahrscheinlich einen Mürbeteig, und dann mit den Kids ordentlich Kekse ausstechen ^^ Danach würde ich den tollen Mixer mal ordentlich stressen und viele, viele leckere Rezepte ausprobieren 🙂

  297. !ch würde etwas weihnachtliches backen, z. B. leckere Kokosmakronen.

  298. Gudrun Cornelius says:

    Zuerst eine Geburtstagstorte für Mama, dann Christstollen, Weihnachtsplätzchen 🙂 und und und ich liebe backen 🙂 und man kann meine Erzeugnisse sogar essen <3

  299. Christiane Brenner says:

    Ich würde als erstes einen leckeren Schokoladekuchen backen.

  300. Michael I. says:

    Ich würde eine Bratapfeltorte mit Zimtbuttercreme machen 🙂

  301. Ganz klar.
    Wenn ich den mixer gewinne, backe ich zuerst einen Geburtstagskuchen für meine kleine Tochter.
    Liebe Grüße
    Silke

  302. Also wir würden damit zum nächsten Advent einen Apfel-Vanille-Zimt ☆★kuchen mit weißer Glasur backen ♡♥

  303. Einen tollen, leckeren und zuckersüßen Apfelkuchen würde ich damit zubereiten !

  304. Edeltraud Möllers says:

    Ich würde als erstes ein Schwarzwälder-Kirschtorte damit zubereiten denn so eine tolle Maschine habe ich nicht.Würde mich wahnsinnig über diese Maschine freuen

  305. Ich werde als erstes Florentinerplätzchen backen! Die sind soooo lecker

  306. Das ist ja mal eine schöne Überraschung :-)))
    Also ich würde ganz viele Teige damit rühren und dann vielen Menschen immer mal wieder mit Backwerk glücklich machen:
    Amerikaner oder Plätzchenteige oder Brownis oder, oder oder …
    Vielleicht habe ich ja Glück…
    Sandra

  307. Kokosflocken ach die liebe ich

  308. Carmen2401 says:

    Ich würd leckere Weihnachtsplätzchen backen: Vanillekipferl, Orangenplätzchen, Anisplätzchen, Marzipanbrezeln, Basler-Leckerli-Lebkuchen und Linzer Schnittchen

  309. ich würde Stollenkonfekt backen, das liebt meine Familie.

  310. Cristina C. says:

    Ich backe und koche sehr gerne. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr gerne und häufig. Ich würde damit als erstes Kokosmakronen machen. Das heißt als erstes würde ich damit Eiweiß steif schlagen.

  311. Der geniale Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer würde meiner Mama das Weihnachtsplätzchenbacken erheblich erleichtern, Kokosmakonen, Spritzgebäck Zimsterne – ach einfach alles lecker, was sie backt ….

  312. Schneekatze says:

    Als allererstes würde ich damit entweder einen Pizza- oder aber einen leckeren Kuchenteig vorbereiten. Mein Handmixer gibt gerade den Geist auf und dieses Gerät wäre sicherlich ein wunderbarer Nachfolger!

  313. Zur Zeit vermutlich Weihnachtsplätzchen oder Brownies

  314. Lebkuchen-Tiramiu

  315. Zimtsterne

  316. Als erstes würde ich vermutlich ein paar weihnachtskekse backen.

  317. iCH WÜRDE ALS ERSTES EINEN HEFEZOPF-NUSSKRANZ BACKEN

  318. Der Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer wäre mein ideales Helferlein für die Weihnachtsbäckerei. Als erstes würde ich mit ihm Marzipanmakronen zubereiten, danach Herrenschnitten, Mandelmakronen, Zimtsterne und weiteres Gebäck.
    Damit bei soviel Süßem auch mal etwas Stärkung für die fleißige Bäckerin auf den Tisch kommt, zaubert mir der Russell Hobbs “Aura” Hand + Stand Mixer blitzschnell aus Basilikum, Walnußkernen, Knoblauch, Olivenöl, Salz,Pfeffer und Parmesan einen superleckeren Pesto. In der Zwischenzeit kochen die Nüdelchen und ich freue mich über so viel Arbeitserleichterung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close