Let’s talk about Risotto! – die Februar-Kolumne für WeinPlaces

von Mia | Küchenchaotin

Auf diesen Beitrag bei WeinPlaces habe ich schon lange gewartet und mich auch schon lange gefreut, denn: Es geht um Risotto!

Risotto und Wein - Pairingtipps! - www.kuechenchaotin.de

Bei Risotto wird mir ganz warm ums Herz. Ich mag die liebevolle Zubereitung und ich habe noch nie eine Variante ausprobiert, die mir nicht geschmeckt hätte. Doch ich gestehe: Lange Zeit habe ich den Wein, der in so gut wie allen Rezepten vorkommt, einfach weggelassen, weil ich nicht wusste, welchen ich benutzen soll.

Risotto und Wein - Pairingtipps! - www.kuechenchaotin.de

Doch je mehr ich mich mit Wein beschäftige, desto mehr Selbstbewusstsein bekomme ich. Welcher Wein passt zu meinem Risotto und warum? Welche Zutaten machen die Kombination schwierig und wie kann eine Lösung aussehen?
Diese Fragen kläre ich heute!

Risotto und Wein - Pairingtipps! - www.kuechenchaotin.de

Und: Ein Risottorezept habe ich natürlich auch in petto! In Kombination mit einem Wein, mit dem man zuerst gar nicht so rechnet. Ein bisschen verrückt, aber sehr lecker!
Neugierig geworden? Den Beitrag findet ihr wie immer hier auf WeinPlaces.

Prost!
Mia

 

2 Kommentare an Let’s talk about Risotto! – die Februar-Kolumne für WeinPlaces

  1. Miriam
    3. Februar 2015 at 17:21 (3 Jahren ago)

    Hey Mia!
    Vielen Dank für den interessanten Artikel – ich liiiiiebe Risotto auch total! Hab es zwar meistens auch mit Wein gemacht, aber bisher immer mit Weißwein. Deine Kombination von Rote Beete mit Rotwein probier ich auf jeden Fall bald aus, klingt einfach zu gut 🙂
    Liebe Grüße aus dem Süden, Miriam

    Antworten
  2. Anne
    5. Februar 2015 at 09:02 (3 Jahren ago)

    Liebe Mia,

    herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Da hat sich ein Wunsch, den du auf deiner About me Seite formuliert hast, wohl erfüllt. Wie aufregend. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich immer über einen Besuch:
    http://frisch-verliebt.blogspot.de/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar