Pizza zum Wein – die Juni-Kolumne für WeinPlaces

von Mia | Küchenchaotin

Pizza und Wein – das ist ein „schwieriges“ Thema. Traditionell isst man in Norditalien eigentlich keine Pizza zum Wein, sondern es wird Bier serviert und in Deutschland passiert es schnell, dass man Pauschal in der Rotweinfraktion landet, weil das in der Werbung schliesslich auch so ist.

Pizza und Wein - www.kuechenchaotin.de

Aber das ist für mich natürlich kein Grund, mich dieses Themas nicht anzunehmen. Denn: Pizza und Wein können so wunderbar miteinander harmonieren, wenn man ein paar Kleinigkeiten bei der Kombination bedenkt!

Pizza und Wein - www.kuechenchaotin.de

Was genau es zu bedenken gibt, ein paar konkrete Vorschläge zum Pairing und das Rezept für eine unverschämt leckere weiße Pizza mit feinstem grünen Spargel als Topping – das alles verrate ich euch in der Juni-Kolumne für WeinPlaces!
Wo ihr die findet? Na hier!

Pizza und Wein - www.kuechenchaotin.de

Viel Spaß beim schauen und guten Appetit!
Mia

 

1 Kommentar an Pizza zum Wein – die Juni-Kolumne für WeinPlaces

  1. Jochen Niehauser
    11. Juni 2015 at 13:44 (2 Jahren ago)

    Diese Pizza sieht unverschämt lecker aus <3
    Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir auch meist Wein zur Pizza gibt, da ich kein großer Biertrinker bin. Ob roten oder weißen entscheide ich immer spontan nach dem Belag 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar