“The Stars behind the Stars” – Creme Brulée von Amelie – ein Gastbeitrag für den Backbuben

Kennt ihr “Die zauberhafte Welt der Amelie”? Was für eine Frage, oder? Der Film ist ein echter Klassiker und nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Tonka-Creme-Brulee

Als der Backbube mich fragte, ob ich ihm ein Rezept unter dem Motto “The Stars behind the Stars” schicken mag – eine Reihe auf seinem Blog, bei der es dabei geht, die schönsten Rezepte aus den schönsten Filmen und Serien ins Rampenlicht zu rücken – war ich direkt verzückt und es war gleich klar, dass es ein Rezept aus diesem Film werden muss!

Tonka-Creme-Brulee-3

Und wer Amelie kennt, dem ist auch schnell klar, welches Rezept ich ins Rampenlicht zerren muss: Die Creme Brulée, deren Kruste Amelie so gerne knacken hört.

Tonka-Creme-Brulee-2

Die Creme Brulée, die ich statt mit Vanille, mit Tonkabohnen* verfeinert habe, hat mich übrigens beinahe in den Wahnsinn getrieben. Aber ich will nicht zu viel verraten! Denn das Rezept und einen Bericht über meine Brulée-Odyssee, findet ihr heute nicht hier, sondern beim Backbuben!

Tonka-Creme-Brulee-4

Worauf wartet ihr? Hier geht’s zum Rezept!

Guten Appetit,
Mia

_____
*=Affiliate-Link

Join the Conversation

  1. 😀 achje, jetzt weiß ich zumindest, welchen Film ich heute Abend mal wieder schauen könnte 🙂 und Creme Brulee habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber bei dir sieht sie so gut aus, dass ich es wohl demnächst mal auf einen Versuch ankommen lassen werde 🙂 Liebste Grüße, Kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close