7 Ideen für dein Oster-Frühstück oder deinen Oster-Brunch

Ostern kommen Gäste und ihr plant ein großes Oster-Frühstück oder einen Oster-Brunch? Ich habe da mal 7 Ideen für euch zusammengesammelt, die auf meiner Liste für die Ostertage ganz weit oben stehen!

__

Frühstücks-Baguettes

Frühstücks-Baguettes sind meine liebste schnelle Frühstücksidee, wenn wir Gäste haben. Sie sind schnell vorbereitet, können ganz nach dem persönlichen Geschmack befüllt werden, garen ganz alleine ohne viel Arbeit im Ofen und schmecken einfach ganz wunderbar.
Hier geht es zum Rezept!

__

Bärlauchschnecken - www.kuechenchaotin.de

Bärlauch-Schnecken mit Zitronen-Joghurt Dip

Ich habe im Garten schon den ersten Bärlauch gesichtet und Ostern ist einfach der perfekte Anlass, um in die Bärlauchsaison zu starten! Der duftende Hefeteig wird mit feiner, selbstgemachter Bärlauchbutter gefüllt und beim Backen riecht das ganze Haus einfach himmlisch!
Hier geht es zum Rezept!

__

French Toast-Muffins - www.kuechenchaotin.de

French Toast-Muffins

Seid ihr auch so French Toast-Liebhaber, wie ich? Ich kann einfach nicht widerstehen! Als Muffins gebacken machen sie fast keine Arbeit und haben gleich eine handliche Form zum wegsnacken. Und dann auch noch mit Streuseln drauf! Ich garantiere euch: Da kann keiner widerstehen!
Hier geht es zum Rezept!

__

Schokoladenbaguettes

Schoko-Schleckermäulchen aufgepasst: Diese Baguettes steckt voller Schokotropfen und Bedarf deshalb nicht mal eines großen Aufstrichs. Ich hatte immer etwas Angst, Baguettes selber zu backen, aber mit diesem Rezept ist es wirklich ganz einfach.
Hier geht es zum Rezept!

__

Eiersalat mit Avocado - www.kuechenchaotin.de

Eiersalat mit Avocado

Ihr seid eher von der herzhaften Sorte? Und Ostern ohne Eier geht für euch irgendwie auch gar nicht? Dann ist dieser Eiersalat vielleicht etwas für euch! Da ich Eiersalat mit Mayonnaise verschmähe, mache ich meinen mit Avocado. Außerdem ist einfach alles besser, wenn Avocado drin ist.
Hier geht es zum Rezept!

__

Rote Bete Hummus

Rote Bete-Hummus

Ein bisschen Farbe auf den Frühstücks- oder Brunchtisch bringt dieser grandiose Rote Bete-Hummus. Das Rezept ist schon ein bisschen älter, aber ich liebe es nach wie vor heiss und innig. Dieses leuchtende Pink ist einfach der Hit und der Hummus schmeckt sowohl als Dip, als auch als Aufstrich ganz wunderbar.
Hier geht es zum Rezept!

__

Churro-Waffeln - www.kuechenchaotin.de

Churro-Waffeln

Ja ok, diese Churro-Waffeln sind kein richtiges Frühstücks- oder Brunch-Rezept im eigentlichen Sinne. Aber ich liebe die Waffeln einfach so sehr und tatsächlich esse ich sie am Liebsten an schönen Sonntagmorgenden! Und weil ich vermute, dass es da draussen noch viel mehr Menschen gibt, die den Nachtisch gern schon zum Frühstück verdrücken, habe ich dieses Rezept noch mit in die Liste geschummelt!
Hier geht es zum Rezept!

Guten Appetit,
Mia

7 Ideen für deinen Oster-Brunch oder den Oster-Frühstück - https://kuechenchaotin.de

Join the Conversation

  1. Das sind richtig tolle Ideen! Leider bin ich Ostern nicht im Lande, sonst hätte ich bestimmt was davon ausprobiert. Aber das kann ja nachgeholt werden. 🙂

    Liebe Grüße!

  2. Christine says:

    Das ist wirklich eine super tolle Ideensammlung und die Churro-Waffeln sind der Hammer. Die habe ich schon ausprobiert. Sehr empfehlenswert 🙂
    Lg und frohe Ostern
    Christine

    1. Liebe Christine,
      Danke für deine liebe Rückmeldung! Und ja, die Churro-Waffeln kann ich auch einfach nicht ablehnen! Hihi!
      Viele liebe Grüße,
      Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close