Allgemein

Ein Besuch auf dem Weingut – die November-Kolumne für WeinPlaces

WeinPlaces - November - das Jahr des Winzers - Mirja Hoechst-3

„Ein Mal ein Weingut besuchen“ – das war von Anfang an mein größter Wunsch, als ich anfing für WeinPlaces zu schreiben.
Ein Wunsch, der 1 1/2 Jahre unerfüllt blieb, weil immer etwas dazwischen kam oder der Zeitpunkt gerade nicht passend war. Und ein Wunsch und Traum, hinter den ich heute ein großes Häkchen setzen kann, denn: eines schönen Oktobertages war es endlich so weit.

WeinPlaces - November - das Jahr des Winzers - Mirja Hoechst

Die liebe Stéphanie de Longueville-Drautz hat mich an die Hand genommen und mit mir Weinberge und alles hinter den Kulissen des Weinguts Drautz-Able erkundet. Und sie hat mit mir die Frage geklärt: Was macht eigentlich so ein Team auf dem Weingut das ganze Jahr über, wenn nicht gerade Lese ist?

WeinPlaces - November - das Jahr des Winzers - Mirja Hoechst-4

All meine Erkenntnisse und ein paar Bilder von meinem wunderschönen Tag auf dem Weingut findet ihr wie immer drüben bei WeinPlaces.

WeinPlaces - November - das Jahr des Winzers - Mirja Hoechst-12

An dieser Stelle noch mal: 1000 Dank an Stéphanie und ihr tolles Team! Es war mir ein Fest!

Prost!
Mia

Das könnte auch etwas für dich sein

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort