Vorratsgläser DIY – ein Gastbeitrag für GALERIA Kaufhof

Kennt ihr das, wenn der Schrank vor angebrochenen Verpackungen überquillt und Mehl, Zucker, Kaffee etc. nicht mehr ganz dicht verpackt sind und alles voll krümeln?
Ich jedenfalls kenne das nur zu gut! Und habe beschlossen: Da muss was passieren!

Kaffeedosen-DiY - Mirja Hoechst - kuechenchaotinDE-5

Deshalb habe ich mich hingesetzt und mir schöne Vorratsgläser gemacht. Schriftzug!
Da ich leider nicht mit der schönsten, aber vor allem nicht mit der gleichmäßigsten Handschrift gesegnet bin, musste eine Lösung her.

Kaffeedosen-DiY - Mirja Hoechst - kuechenchaotinDE-6

Das tollste ist: Die Gläser sind nicht nur dekorativ, sondern dank ihnen sieht es direkt schön aufgeräumt aus!
Wie ich meine Gläser gemacht habe, das verrate ich euch heute hier auf dem Blog von Galeria Kaufhof!

Und wie bewahrt ihr eure Vorräte auf? Erzählt doch mal!

Alles Liebe,
Mia

[disclaim]Diese Anleitung wurde von mir für den Blog von GALERIA Kaufhof erstellt, auf deren Seite der Link führt![/disclaim]

Join the Conversation

  1. Sehr coole Idee und wieder sehr schöne Fotos 🙂

    LG, Sina

  2. Hallo Mia,

    Deine Vorratsgläser gefallen mir echt gut – sieht eleganter und sauberer aus, als wenn die geöffnete Lebensmittelverpackung einfach frei im Vorratsschrank steht. Außerdem bleibt die Ware so gut verpackt auch sicher länger haltbar. Die Idee mit dem Abpausen den Schriftzuges ist ein altbekanntes Hilfsmittel, dass ich immer gerne hernehme – eben weil ich auch nicht die perfekte Schönschreiberin bin.
    Als Erweiterung könnte man das Glas noch weiter verzieren – vielleicht in Richtung Vintage-Style? Egal, auf jeden Fall habe ich jetzt den Ansporn, Ordnung in meine Vorratshaltung zu bringen. 😉

    LG Hannah

  3. Auch wieder eine tolle Geschenkidee….werde mir dein Buch kaufen…bin schon ganz gespannt. Viele Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close