HEY, ICH BIN MIRJA

Fotografin, Mama und Foodie
UND BLOGGE SEIT 2012 AUF KUECHENCHAOTIN.DE!
Ich liebe reisen, töpfern und trinke zu viel kaffee.

Als ich 2012 diesen Blog veröffentlicht habe, war ich 22 Jahre alt. Heute bin ich 32 und neben den ersten Lachfältchen rund um meine Augen hat sich auch sonst ziemlich viel verändert.
In den letzten 10 Jahren habe ich meinen Job im People-Fotostudio an den Nagel gehängt, mich selbstständig gemacht, die Welt bereist, zwei Bücher veröffentlicht und an etlichen Büchern anderer Autoren mitgewirkt, habe auf unterschiedlichen Bühnen gekocht und gesprochen, habe andere Menschen die Kunst der Foodfotografie gelehrt, bin von Kiel nach Stuttgart gezogen, habe eine Familie und eine Medien-Agentur gegründet, einen einjähringen Abstecher in die Welt der öffentlich-rechtlichen Medien gemacht aber vor allem habe ich eins getan: Sehr viel gegessen und viele Wörter darüber geschrieben.

Meine kulinarischen Vorlieben sind weit gefächert: Ich habe eine Schwäche für Butter, Nudelgerichte und alles, was knusprig und salzig ist, ich ziehe Chips der Schokolade vor, könnte in Olivenöl baden, glaube, dass nur ganz, ganz wenig über eine gute Tomatensauce geht.
Wenn ihr mich nicht in der Küche oder im Fotostudio findet, bin ich vermutlich gerade am Töpfern oder mache Yoga.

Ich mache Rezepte für Leute mit
gutem Geschmack und wenig Zeit.

Meine zweite große Leidenschaft neben dem Kochen ist das Reisen. Ich liebe es, die Welt zu erkunden, neues zu entdecken und nicht selten Suche ich mir meine Reiseziele nach dem lokalen Spezialitäten aus. Für einen Tag nach Mailand, um Risotto zu essen oder einen Wochenendtrip nach Budapest, um den besten Langos der Stadt zu finden? Challenge accepted.

Seit kurz vor der Geburt unserer Tochter sind wir außerdem stolze Wohnmobilbesitzer und erkunden zu dritt mit unserem “Hobel” Deutschland und Europa. Und ich kann mit Stolz behaupten, dass es an unserem Stellplatz in der Regel das beste Essen der Umgebung gibt.

Auch das gehört zu den großen Veränderungen, die der Blog hervorgerbracht hat: Nicht nur, dass ich meinen Mann beim Bloggen kennengelernt habe, sondern Dank der Agentur, die wir zwei zusammen gegründet haben, können wir eigentlich von überall arbeiten.

Apropos Arbeit. Was ich so mache, das seht ihr hier:

P.S: Mein wunderschönes Logo ist von Stefanie Bamberg von Katz & Tinte und bei der Umsetzung der Seite steht mir Susanne Vasel, die Pixeldeern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close