#pestostorm – Das Blog Event – Die Zusammenfassung!

von Mia | Küchenchaotin

10951486_815244118514943_895088037_n

Fast 100 Pesto-Rezepte? Ihr seid verrückt! Total verrückt! Und ihr seid dafür verantwortlich, dass ich mit vorwurfsvoll knurrendem (dabei eigentlich gut gefülltem) Magen alles gepinnt habe, was ihr in die Liste eingetragen habt. Bis mir die Finger bluteten!

Und es war ein Riesenspaß! Herzhaftes Pesto, süßes Pesto, veganes Pesto, Pesto mit Fleisch, mit Kräutern, mit Nüssen, mit Obst und Gemüse, saisonal, regional, Pestobrote, Pestodips, Pestowaffeln, Pestopizza ….ich war mir bewusst, wie vielfältig Pesto ist, aber dass SO eine enorme Vielfalt dabei herauskommt, das hätte ich nie gedacht!

Ihr hab bewiesen, wie schnell, einfach und an den individuellen Geschmack angepasst Pesto sein kann. Da gibt es doch eigentlich keine Ausrede, es nicht selbst zu machen, oder?

Alle Pestos (ich hab im Duden nach der Mehrzahl geguckt!) habe ich – wie versprochen auf einem Pinterest-Board zusammengefasst. Ihr findet es hier.

Bildschirmfoto 2015-02-16 um 12.01.39Viel Spaß beim Stöbern, neue Ideen entdecken, inspiriert werden, pinnen und Hunger kriegen! Und 1000 Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt – es war mir ein Fest!

Alles Liebe,
Mia

P.S.: Die 15 Gewinner der Nudelpakete von Birkel habe ich heute morgen aus den Rezepten in der Liste ausgelost und sie sind bereits per Mail benachrichtigt! Also fix das Postfach checken, wenn ihr es heute noch nicht getan habt und: Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen!
Und für alle anderen: Nicht traurig sein! Man munkelt, hier gäbe es ganz bald noch mal was richtig tolles zu gewinnen…!

11 Kommentare an #pestostorm – Das Blog Event – Die Zusammenfassung!

  1. Aska
    16. Februar 2015 at 17:48 (1 Jahr ago)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Wahsninn, was da alles zusammen gekommen ist :) .

    Antworten
  2. Patrick
    16. Februar 2015 at 17:57 (1 Jahr ago)

    Wahnsinn. Mein Rezept ist wohl verloren gegangen :-(

    Antworten
    • Mia | Küchenchaotin
      16. Februar 2015 at 19:03 (1 Jahr ago)

      Oh no! Ich glaub, du hast vergessen, dich in die Liste einzutragen! Aber ich hab das grad mal nachgeholt… (:

      Antworten
  3. Tanja Foodistas
    16. Februar 2015 at 18:44 (1 Jahr ago)

    Wow, fast 100 Rezepte, das ist ja der Wahnsinn. Eine ganz tolle Aktion bei der wirklich tolle neue Pestorezepte zusammen gekommen sind. Ich freue mich schon einige davon auszuprobieren.

    Antworten
  4. Nadine B.
    16. Februar 2015 at 22:04 (1 Jahr ago)

    Was für tolle Rezepte! Und aus was man nicht so alles Pesto machen kann…unglaublich! Da kann ich mein Gewinn ja gleich in Pesto-Rezepten anlegen. #hüpf! Dankeschöön! Ich #glückspilz!

    Antworten
  5. Denise
    17. Februar 2015 at 09:07 (1 Jahr ago)

    Lieben Dank für das Event, Mia. Sind einige dabei die ich direkt nachmachen will 😀 Wenn du noch mein Fenchelpesto dazu zählst müssten die 100 zusammen kommen 😉

    Antworten
    • Mia | Küchenchaotin
      17. Februar 2015 at 20:19 (1 Jahr ago)

      Hallo liebe Denise,
      leider hattest du dich gar nicht in die Liste eingetragen und ich hab dich deshalb „übersehen“! Oh no! Ich trag dich gleich morgen vormittag an, wenn ich an meinen Rechner komme :)
      Viele Grüße,
      Mia

      Antworten
  6. Caro von Zuckergewitter
    17. Februar 2015 at 10:02 (1 Jahr ago)

    Das ist ja der Knaller, so viele Rezepte. Ich glaube, ich kann nie wieder ohne schlechtes Gewissen Pesto kaufen 😀
    Stattdessen werde ich mich durch diese vielen tollen Rezepte wühlen und bestimmt so einige testen, ich freu mich schon.
    Danke für diese tolle Idee, liebe Mia!

    Liebe Grüße, Caro

    Antworten
  7. Nika
    17. Februar 2015 at 14:40 (1 Jahr ago)

    Hallo Mia,
    Was für eine tolle Aktion und so viele tolle Rezepte! Da muss ich in Ruhe noch mal durch schauen. Vielen Dank schon mal für deine Mühe mit dieser Aktion. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

    LG Nika

    Antworten
  8. Danii
    17. Februar 2015 at 22:25 (1 Jahr ago)

    Hallo Mia,

    so ein tolles Event und die Pestos sind ja einfach mal genial. Vielen Dank für Deine Mühe mit der Übersicht.
    Viele Grüße Danii

    Antworten
  9. Stefanie von schmecktwohl.
    18. Februar 2015 at 12:38 (1 Jahr ago)

    Meine Liebe, das war eine großartige Aktion und das Ergebnis ist noch viel cooler, wir haben jetzt Pesto bis 2016! Ach was: 2017! Klasse! Liebste Grüße nach Kiel!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar