Orangener “Guten Morgen”-Saft – das “kaltgepresste Säfte-Fieber”

Es war auf unserer Reise in Amsterdam – dort habe ich mich mit dem Fieber für kaltgepresste Säfte angesteckt. Cold Pressed Juice.
Cold Pressed Juice? Das ist Saft, der kalt gepresst wird. Die Betonung hierbei liegt auf: kalt. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Der Saft behält alle seine Nährstoffe und Vitamine, die in herrkömmlichen Entsaftern durch die Wärmeentwicklung in der zentrifugierenden Maschine zum Teil schon zerstört werden. Kaltgepresster Saft schmeckt und ist gesund. Und ja, hip ist er auch. Ich bin eigentlich kein Opfer solcher Trends, aber dieses Mal bin ich voll dabei.

Seit Neuestem steht allerdings ein Cold Press Juicer in meiner Küche. Und er steht nie still. Er zermalmt am laufenden Band Obst und Gemüse. Ich fass es kurz: ich liebe dieses Ding.
Die Vorteile des Geräts sind schnell zusammengefasst: Er ist nicht besonders laut (wer einen normalen Entsafter hat, weiss, warum ich das betone), er zermalmt das Obst und Gemüse so stark, dass eine beträchtliche Menge Saft aus ihm herauskommt, er schützt Vitamine und Nährstoffe und nicht zuletzt ist das Reinigen – wenn man es direkt nach dem Pressen macht – keine große Sache (auch hier wissen diejenigen, die einen herkömmlichen Entsafter haben, warum ich das so betone). Außerdem kann er noch viel mehr als nur entsaften! Nussmilch herzustellen geht mit manchen Geräten genau so gut, wie z.B. Tofu selber herzustellen.
Einziges Luxusproblem: Es ist ein riesiges Teil. Aber wenn es sonst nichts ist, kann ich damit leben.

Ich warne euch jetzt schon mal vor: in den nächsten Wochen werde ich euch vermutlich noch mit ein paar mehr Saftrezepten zu Leibe rücken. Aber erst mal zeige ich euch meinen liebsten “Guten Morgen – HALLO! WACH!” Saft:
Orangener Guten Morgen Saft - www.kuechenchaotin.de

Orangener “Guten Morgen”-Saft

Rezept für 2 Gläser

2 Orangen
1/2 Zitrone
2 Möhren
2 Äpfel
1 Prise Salz

Die Orangen und die Zitrone schälen und entsaften. Die Möhren und die Äpfel grob kleinschneiden und ebenfalls entsaften.
Eine Prise Salz unterrühren und sofort servieren.

Fertig!

Orangener Guten Morgen Saft - www.kuechenchaotin.de

Habt ihr Saftrezepte auf Lager? ich bin gespannt!

Prost!
Mia

Join the Conversation

  1. Ich mische gerne noch eine halbe Susskartoffel oder Ananas unter . Schmeckt auch super. Ananas macht es auch cremiger.

    Saftige Grüße,
    Jessi

  2. Hi Mia,
    so mache ich meinen Saft auch gerne, allerdings ohne Salz. Mein Entsafter ist so laut und nicht so einfach zu reinigen, weshalb ich ihn nicht so oft verwende, leider.
    LG Melli

  3. Hey,
    danke für das Rezept.
    ich werde es gleich ausprobieren.
    Es gibt nichts besseres als Orangen Saft am Morgen.

  4. Ich stimme Jessi zu, mische auch immer noch Ananas mit unter.
    Mache mir den Saft schon seit ca. 6 Monaten jeden Morgen und ich muss sagen, der saft lässt einen super in den neuen Tag starten.

    Ich habe zu Weihnachten erst einen neuen Entsafter von meinem Schatz geschenkt bekommen, sonst hätte ich deinen Gutscheincode direkt genutzt

    Gruß
    Laura

    1. Anananassaft kann ich mir darin auch gut vorstellen! Ich bin nur leider allergisch, aber das ist ja eine persönliche Sache!
      Viele liebe Grüße,
      Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close