Tacos mit Pfannen-Talern fixer Guacamole und Bohnen – auf der Reisewunschliste ganz oben

Lasst uns über Wunschlisten sprechen! Genauer gesagt: Über Reise-Wunschlisten. Habt ihr auch eine? Auf meine Liste steht Kuba ganz oben und wird nächstes Jahr sogar abgehakt.
Und direkt dahinter? Da steht Mexiko. Mexiko ist ein Paradies für Foodies wie mich. Ich liebe mexikanisches Essen! Allein bei dem Gedanken an Burritos, Enchiladas und Tostadas läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Außerdem kommt meine absolute Leibspeise – die Guacamole – von dort. Die mexikanische Küche ist wahnsinnig vielfältig und platzt regelrecht vor unterschiedlicher Aromen. Und weil Mexiko im Moment nicht so schnell erreichbar für mich ist, habe ich mir einfach ein bisschen Mexiko auf den Teller gezaubert.

Die Hauptspeise will ich euch heute zeigen: Es gibt Tacos! Mit fixer, cremiger Guacamole, sättigenden Böhnchen und Mais, frischer Tomate und vegetarischen Patties. Mit ihrer würzig-krossen Nacho-Panade und dem saftigen und pikanten Kern aus roten Indianerbohnen, Mais, Tomaten, Käse und Peperoncini verleihen sie dem Taco einen ganz besonderen Pfiff. Arrrrrriba!

Tacos - www.kuechenchaotin.de

Tacos mit Pfannen-Talern fixer Guacamole und Bohnen

Rezept für 4 Portionen

1 große Hass-Avocado
Saft von 1/2 Limette
1/2 kleine rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Tomate
1 EL gehackter Koriander
Salz und Pfeffer
4 Taco-Schalen
8 Cherrytomaten
3 EL gekochte Kidneybohnen
2 EL gekochte Maiskörner
3-4 vegetarische Patties
etwas mexikanische Salsa-Sauce

Tacos - www.kuechenchaotin.de

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit wenig Limettensaft beträufeln. Die rote Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Tomate ohne Kerngehäuse ebenfalls fein würfeln. Das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel zermußen und mit Zwiebel, Knoblauch, der Tomate und dem Koriander vermengen. Mit Salz, Pfeffer und dem restlichen Limettensaft abschmecken.

Die Tacoschalen mit der Guacamole von innen bestreichen. Die Cherrytomaten in Scheiben schneiden und zusammen mit den Kidneybohnen und dem Mais in die Tacoschale füllen.
Die Patties in einer Pfanne mit etwas Fett oder im Ofen knusprig ausbacken. In Streifen Schneiden und heiß in die Tacos geben. MIt etwas Salsa-Sauce beträufelt sofort servieren.

Fertig!

Tacos - www.kuechenchaotin.de

Was wäre euch zum Pfannen-Taler nach mexikanischer Art eingefallen? Erzählt doch mal!

Guten Appetit,
Mia

Join the Conversation

  1. Kleingeschnitten macht sich der Pfannentaler in den Tacos ja echt gut! Ganz klassisch wäre vermutlich ein Burger gewesen, schön mit Guacamole (die darf halt nicht fehlen!) und vielleicht scharfer Tomatensoße?
    Möglicherweise man man die auch gut klein würfeln und als Chili essen?
    Wäre ja mal einen Versuch wert 😉

    Mexiko ist auch noch so ein Reiseziel von mir, aber im nächsten Jahr bleiben wir wahrscheinlich wieder eher in der Gegend. Skandinavien oder Griechenland hätte ich mal Lust drauf. Ist ja fast das gleiche 😉

    Liebe Grüße
    Carolin

  2. Ich liiiiiebe mexikanisches Essen! Schon allein dafür würde ich ja gerne mal nach Mexiko reisen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Alisa von http://www.zeitvergessen.net/

  3. Mexikanisches Essen ist einfach der Hammer. Umso mehr freue ich mich über dein Rezept! Das wird am Wochenende gleich mal ausprobiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close