Toast mit Hüttenkäse

… Honig und Walnüssen

 

Eines meiner liebsten Cafes(/Bar) in Kiel hat einen ähnlichen Snack – zusätzlich mit Rucola – auf der Karte. Das Exlex. Wer aus Kiel kommt wird es kennen und wer Kiel besuchen kommt: Ab dahin! Es ist wirklich schön dort. Die Karte ist umfangreich, die Atmosphäre entspannt und es gibt kaum eine Zielgruppe, die in dieser Location nicht angesprochen wird. [Edit: Leider hat das Exlex inzwischen geschlossen. An den Toasts lag es aber auf jeden Fall nicht!]
Wie auch immer. Die Toasts dort schmecken sogar so lecker, dass ich mir eine abgewandelte Version gerne als Snack zu Hause mache, denn die Zubereitung ist wirklich kein Hexenwerk. Es macht schön satt und ist gar nicht mal sooo ungesund. Die Kombination aus Hüttenkäse, Walnüssen und Honig ist einfach magisch! Es schmeckt als normales Brot, oder tatsächlich zugeklappt als Sandwich ganz wunderbar. Und in der Sandwich-Variante kann man es auch gut in Butterbrotpapier einschlagen, mitnehmen und unterwegs genießen!

 

 

Toast mit Ziegenkäse, Walnüssen und Honig

Zutaten (für 1 Toast)

2 Scheiben Sandwich-Toast
2 EL Hüttenkäse
1 EL Honig
4 Walnüsse

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
Das Toastbrot toasten und den Hüttenkäse darauf verteilen. Danach den Honig darüberträufeln und die Walnusskerne darübergeben. Die Walnusskerne muss man vorher evtl. noch ein bisschen zerkleinern. Eine zweite Scheibe Toast drauflegen und das Sandwich ein mal quer durchschneiden – so lässt es sich leichter essen.

Was sind eure liebsten Sandwich-Varianten?

Guten Appetit!
Mia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close