#pestostorm – Das Blog Event!

Es ist herrlich, was für Eigendynamiken sich manchmal im Internet und vor allem in sozialen Netzwerken entwickeln.
So kam es gerade erst gestern, dass der Nudelsaucen- und Pestohersteller mit dem großen “B” auf Facebook Eigenwerbung unter die Beiträge von Bloggern auf deren eigene Seite stellte. Bei Penne im Topf landete zum Beispiel der Kommentar:
“Lecker! Und wenn von dem Kürbis noch etwas übrig ist, kann man diesen auch super mit Risotto machen! Auf unserem Blog erfahrt ihr, wie einfach das ist: [Link entfernt]. Viele Grüße, euer B[…]-Team”

Ich sag mal so: Die feine englische Art ist das eigentlich nicht.

Was darauf folgte, war jedoch keine Welle böser Mails und Kommentare, sondern ein Sturm köstlicher Rezepte – ein #dishstorm!
Was genau es damit auf sich hat, hat der Stern bereits ganz wundervoll erklärt. Kurz: eine ganze Menge toller Blogger haben inzwischen unter einen Beitrag auf der Seite des Pestoherstellers einen Kommentar mit selbem Wortlaut, aber ihren eigenen (Pesto-)Rezepten hinterlassen, was sich rasant herumgesprochen hat. Gemeint ist das alles einem Augenzwinkern. Wir gehen davon aus, dass Unilever die Aktion mit Humor aufnimmt.

Beim Anblick all der Kommentare wurde mir wieder klar: Pesto ist so vielfältig! Es gibt eine Menge unterschiedlicher Varianten, die sich mit wenig Aufwand schnell herstellen lassen und dann nicht nur ganz frisch, sondern auch ganz auf den eigenen Geschmack abgestimmt sind.

Deswegen war die Idee (die ebenfalls aus der Eigendynamik heraus entstand): Nach dem #dishstorm ist vor dem #pestostorm! Für mehr selbstgemachtes Pesto auf dem Teller!
Also: Her mit euren liebsten, besten, tollsten Pesto-Rezepten!

 

10950101_815244928514862_1018068047_nDie Regeln:

  • Einsendeschluss ist der 15. Februar 2015, 23.59 Uhr.
  • Teilt so viele Beiträge, wie ihr wollt, aber bitte nur neue Pesto-Rezepte und keine aus dem Archiv
  • Bitte setzt einen Link zu diesem Beitrag, um die Idee des Events weiterzutragen
  • Anschließend tragt ihr den Link zu eurem Rezept unten in die Liste ein – so haben wir alles schön beisammen!

Am Ende werde ich außerdem alle Beiträge bei Pinterest auf einem Board zusammentragen.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gern eins der wunderschönen Banner mitnehmen, die fabulöse Stefanie von Schön und Fein extra für das Event designed hat (Danke, danke, danke!!!)!

 

Zu gewinnen gibt es für euch auch etwas! Zusammen mit Birkel verlose ich unter allen Teilnehmern 15 Hartweizen-Nudelpakete voller Nudeln, die perfekt zu Pesto passen!
Außerdem spendet Birkel als Dankeschön für unsere tolle Aktion im Namen des #Pestostorms 1000€ für die Stiftung Mittagskinder.
Die ganze Geschichte und die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr hier.

10945060_815243521848336_1769626671_n 10951486_815244118514943_895088037_n

Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lasst!

Guten Appetit,
Mia

 Loading InLinkz ...

Join the Conversation

  1. Tolle Idee! Vielleicht lasse ich mir auch etwas einfallen (ich liebe Pesto! :D) – und Blogger-“Events” sind sowieso großartig und müssten viel öfter gemacht werden :>

  2. Tolle Sache. Da mache ich gerne mit. Ich bin zwar noch absoluter Pesto-Neuling, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 🙂 Ich freu mich drauf!

    LG Nika (von Little Tiger)

  3. Geniale Idee und tolle Banner (thx. Stefanie :)), bin auf jeden Fall mit dabei.

  4. Super, liebe Mirja, liebe Stefanie. Ich nehme mir gleich den Banner mit und bin auf die ganzen Rezepte gespannt. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  5. Saugut! Ich mach auf jeden Fall mit!

  6. Liebe Mia,
    eine großartige Idee! Pestos gibt’s wirklich so viele wie Geschmäcker – da bin ich auf alle Fälle auch dabei 🙂
    Der Banner von der lieben Stefanie ist ja wirklich bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    Julia

  7. Geschmeidiger Pesto, mehr verrate ich jetzt noch nicht 😉 Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

  8. Aber besser als mein Möhrenpesto kann es doch gar nicht mehr werden ;)!! Na, mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was Neues ein…

  9. Kürbis-Pfeffer-Pesto wurde soeben in Gläser gefüllt. Beitrag gibt es dann morgen, es ist schon zu dunkel für Fotos.
    Liebste Grüße
    die Kochlie.be-Julia

  10. Bin dabei! Blogger – an die Pesto, fertig, los!

  11. Super Idee! Es muss ja nicht gleich wieder ein Shitstorm sein, außerdem ist es eine schöne Möglichkeit mal wieder meine liebste Pesto mit Penne zu essen

  12. Super Idee! Überlege mir am Wochenende mal was 🙂
    Liebe Grüße,
    Daniela

  13. Coole Idee, bin dabei… Schmunzele schon den ganzen Tag über die B.-Aktion.
    Schönen Abend!
    LG Bea

  14. Sehr cool – da fällt mir auf jeden Fall etwas ein! Wer braucht schon Pesto aus dem Glas? 😉

  15. Oooh, eine tolle Aktion 🙂 Da kommen mir gleich tausend Ideen 🙂 Viele liebe Grüße, Tanja

  16. Tolles Rezept, danke, ich stelle gerade meine Ernährung um und kann noch viele Vorschläge gebrauchen!

  17. Super super super! Ich mach mit! 😉
    Ob ich ein “süßes” mach – Lach 🙂
    Lieben Gruß
    Steffi

  18. Das ist ja grandios! Jetzt habe ich leider schon so viele Pestorezepte verbloggt, aber ich grübel über ein neues nach… 🙂
    Saluti
    Ariane

  19. Hallo Mia,

    ach, was für eine schöne, spontane Idee. Aber wieso müssen es denn neue Pesto-Rezente sein? Die anderen sind doch bestimmt auch nicht schlechter, nur weil sie schon veröffentlicht wurden, oder?

    Liebe Grüße, Sophie!

    1. Hallo liebe Sophie,

      ganz einfach: die anderen haben wir ja schon beim “B” gesammelt 🙂
      Es wäre doch schön, wenn wir die Energie und die Dynamik nutzen würden, um etwas Neues auf die Beine zu stellen, oder?

      Viele liebe Grüße,
      Mia

  20. Tolle Idee 🙂

    Ich bin mit einem Bärlauch-Pesto dabei 🙂 Heute Morgen das letzte Gläsle von 2014 entdeckt.

    Ist ja bald wieder Bärlauch-Zeit 🙂

    http://touche–a–tout.blogspot.de/2013/04/barlauch-pesto.html

    LG

    Melanie

  21. Was für eine großartige Idee! Da bin ich doch mit dem größten Vergnügen dabei! Mal sehen, was für ein Pesto ich bei dieser schönen Gelegenheit zaubere! Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Aktion! Theresa

  22. Eine tolle Idee, das Ganze Brimborium mit einem Blogevent zu verbinden. Ich steuere dann mal unser Nuss-Pesto bei! Ganzjährig machbar und nicht nur zu Pasta super 😀

    http://gernekochen.com/nuss-pesto/

  23. Habe gerade gesehen, dass man das Rezept bei dem Add Link Button zufügen muss…. Hahaha… Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…

  24. Ich steuere ein leckeres Kürbiskernpesto bei, das nicht nur toll zu Pasta passt, sondern auch auf Brot der Hammer ist. http://marsmaedchen.net/2015/01/kuerbiskernpesto-pestostorm/

  25. Super coole Aktion, ich mache mich sofort an die Pesto-Produktion!
    Vielen Dank für die tolle Idee 🙂

    Swan

  26. Liebste Mia, auch mein Pesto ist nun online und das erste Gläschen wurde heute schon verputzt. Sehr leckeres Blogevent! Danke!
    http://kochlie.be/2015/01/28/kuerbis-pfeffer-pesto-fuer-den-dishstorm/
    Liebe Grüße
    Julia

  27. Hallo liebe Mia,
    super geniale Aktion! Vielen Dank dafür 🙂 Mein Beitrag zum Event ist nun auch online!

    http://kriziskitchen.blogspot.de/2015/01/fettuccine-mit-auberginen-mandel-pesto.html

    Freu mich, liebe Grüße Krizi

    1. Ich nochmal! Muss einfach kurz erwähnen, wie cool die Aktion ist und wie viele tolle Variationen dabei entstanden sind und noch entstehen werden. Ich bin begeistert!
      LG Krizi 🙂

  28. Eine klasse Aktion, bei der ich mich mit einem zitronigen Kartoffelsüppchen und Schnittlauchpesto beteilige
    http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2015/01/kartoffel-zitronen-suppe-mit-schnittlauch-pesto.html

  29. Spitzen Idee! Ich werde mal schauen, was ich feines anrühre 🙂

  30. Ich liebe Pesto, nur zugegeben, ich mache es nur ganz selten selbst. Zeit das zu ändern, denn hier mache ich gerne mit 🙂

    Liebe Grüße
    Jill

  31. Eine klasse Idee, den #dishstorm so aufzugreifen 🙂
    Mal schauen, ob ichs noch schaffe, das Pestorezept meines Chefs aufzuarbeiten, dann bin ich dabei 🙂

    1. Ich rudere zurück: Der Pürierstab ist gerade gestorben.
      Morgen neu kaufen … haha 😉

  32. danke für die schöne aktion, liebe mia. das kapernpesto stand schon länger auf meiner todo liste & jetzt hab ich auch noch den richtigen grund, es zusammenzurühren.
    liebste grüße in den schönen norden
    nike

  33. Ich freu mich auf viele tolle Pestorezepte! Da sind ja schon einige zusammengekommen bisher.. Von mir gibts ein Korianderpesto mit Macadamianüssen und Chili, ein bisschen asiatisch.
    Alles Liebe,
    Ela

    http://www.transglobalpanparty.com/2015/02/korianderpesto-mit-macadamia-und-chili.html

  34. Ein richtig tolles Blogevent, dass du da ins Leben gerufen hast. Da bin ich doch sehr gerne dabei und habe ein leckeres Walnuss-Pesto gezaubert: http://whatmakessteffihappy.blogspot.de/2015/02/walnuss-pesto-pestostorm.html
    LG & einen schönen Sonntag
    Steffi

  35. Hallo Mirja 🙂
    also ich wäre auch dabei und lasse mir etwas schönes einfallen was euch hoffentlich auch gefällt 🙂
    Ich bin zwar ein Pesto Neuling, aber ich denke, da lässt sich was machen. Irgendwann ist immer das erste mal, oder? 😉
    Liebe Grüße,
    Ronja

  36. Merci für die schöne Idee! Von mir kommt dazu ein schön geschärftes Kirsch-Pesto, in diesem Fall mit Süßkartoffeln serviert:

    http://xn--schlecktre-heb.de/suesskartoffeln-mit-scharfem-kirsch-pesto/

  37. Moin!
    Ein Pesto-Event!
    Wie witzig, obwohl der Anlass absolut nicht witzig ist. Ob nun #dishstorm oder #jogginghosenhashtag.
    Der gemeinsame Umgang im Netz treibt manchmal (in beiden Fällen) seltsame Blüten.
    Bei beiden lohnt sich die Recherche.

    Aber trotz allem kopfschüttelns konnten wir heute einen Teil unseres gewonnen Sack Nüsse in etwas leckeres umwandeln.

    Was sieht man hier:
    http://immer-wieder-sonntag.blogspot.de/2015/02/sturm-im-weckglas.html

    Liebe Grüße aus dem Norden.

    Petra & Michael

  38. Huhu, da mach ich doch super gerne mit, hier mein Beitrag zu diesem zauberhaften Event: http://www.my-camino.de/pestostorm-pesto-brotkranz/

  39. Pesto – da muss ich natürlich dabei sein! Ich “werbe” hier mal für ein Pesto aus wildem Fenchelkraut, getrockneten Pomodorini und Orange:
    http://tradolceedamaro.blogspot.it/2015/02/eigenwerbung-ganz-legal-couscous-con.html
    Saluti
    Ariane

  40. Nun habe ich es auch endlich geschafft meinen Beitrag fertig zu stellen. 🙂

    Mein Kichererbsen Pesto findet ihr hier: http://www.littletigersblog.de/2015/02/vegan-kichererbsen-pesto.html

    LG
    Nika

  41. Tolle Idee! Passend zum tollen Banner habe ich ein rotes und grünes Pesto für den Pestostom 😉 Mein Rezept findet ihr hier:

    http://jessisschlemmerkitchen.blogspot.de/2015/02/rot-trifft-grun-oder-sauce-ohne-zu.html

    Liebe Grüße
    Jessi

  42. Danke noch mal für das grandiose Event, Mia! Da bin ich natürlich dabei !!

    http://www.penneimtopf.com/2015/02/erbsen-pesto-crostini.html

    Liebe Grüße 🙂 Ann-Katrin

  43. Super Event. Da bin ich gern dabei und sogar froh und dankbar. Denn ich wusste gar nicht wie unglaublich lecker selbst gemachtes Pesto sein kann. 🙂

    http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2015/02/das-beste-tomatenpesto-und-wieso-ich.html

    Viele Grüße
    Anita

  44. Hallo Mia,
    tolle Idee – da beteilige ich mich gerne mit einem Brokkoli-Pesto: http://live-an-easy-life.de/brokkoli-pesto/
    Viele Grüße
    Silke

  45. Tadaa: ein Pesto von mir kommt zu der grandiosen Sammling noch hinzu: http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de/paprika-auberginen-pesto/
    Liebe Grüße aus Marokko,
    Doreen

  46. Hallo Mia,

    eine tolle Idee hast du da gehabt.
    Mein Beitrag zum #pestostorm ist ein Meeresspargel-Pesto
    http://wp.me/p4kAeh-Wo

    Alles Liebe
    miho

  47. Hier ist mein Beitrag Und dieser Beitrag möchte bitte nicht in den Lostopf, aus Gründen!

  48. Liebe Küchenchaotin, durch Sarah vom Knusperstübchen bin ich auf dich aufmerksam geworden und weil ich gerade erst ein leckeres Rucolapesto gezaubert habe, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen, bei deinem Blog-Event teilzunehmen:
    https://kuechenduftundbackgenuss.wordpress.com/2015/02/12/freestyle-pesto-rucola-erdnuss-zitrone/ Rucolapesto wurde ja schon ein paar Mal eingereicht, was aber nur beweist, wie lecker es ist 🙂 Liebe Grüße, Katharina

  49. Wie vor zwei Wochen (huch.. echt schon so lange her…?) versprochen auch noch ein Pesto von mir. Ich habe mein Frühlingszwiebelpesto endlich mal schriftlich festgehalten:
    http://www.magischer-kessel.de/2015/02/rezept-fruehlingszwiebelpesto/

    P.S.: Mich bitte auch nicht in den Lostopf werfen. Danke! 🙂

  50. Eine schöne Idee von dir, auf die ich heute gestoßen bin. Und mich prompt anschliesse. Ich liebe Pesto, mag das fertige Pesto aber nicht so wirklich. Es ist mir meistens einfach zu fettig. Darum verwende ich auch weniger Öl wie normal.

    Heute habe ich einen Rest Rucola mit Rote Beete Blättern, Knoblauch usw. verarbeitet und auf mein Focaccia geschmiert (den größten Teil gibt es morgen mit Spaghetti 😀 ).

    Mein Rezept findest du hier:

    https://jennyseppel.wordpress.com/2015/02/13/focaccia-mit-rucolapesto/

    Allerdings mache ich auch mit ohne in den Lostopf zu hüpfen. Einfach so aus Spaß an der Freude 🙂 .

    Viele Grüße
    Aska

  51. Kurz vor Knapp komme ich auch noch mit einem Pesto-Rezept: Rote Bete Pesto mit Haselnüssen

    http://bengelchens-chaosleben.blogspot.de/2015/02/rote-bete-pesto-pestostorm.html

  52. Uffff gerade noch geschafft 😉

    Tomaten ~ Pesto für den Pestostorm

    http://verbotengut.blogspot.de/2015/02/tomaten-pesto-fur-den-pestostorm.html

    LG Kerstin

  53. Tolle Aktion! Und was für ein genialer Zufall, dass unser Rezept am Freitag gerade Pesto war. Echt ohne Schmarrn. Hatten wir so geplant. Drei verschiedene in Ampelfarben sogar.

    http://foodfriday.de/pesto-ampelfarben/

    Lg
    Hendrik

  54. Liebe Mia,
    auf den letzten Drücker möchte ich noch mein süßes Himbeer-Minz-Pesto mit weißer Schokolade beitragen.
    http://mytastylittlebeauties.de/2015/02/quarkbaellchen-mit-suessem-pesto/
    Viele Grüße
    Johanna

  55. Hallo Mia,
    ich habe noch ein Fenchelpesto für den PestoStorm. Wieder auf dem letzten Drücker, aber doch noch geschafft. 😉
    http://wp.me/p276Qp-NY
    Liebe Grüße
    Denise

  56. Parkhotel Hannover says:

    Na da bin ich wohl 2 Jahre zu spät dran… 😀 Machst du denn mal wieder so ein cooles Event?
    Liebe Grüße 🙂

  57. Pingback: Lieblinks. | Frau Suvis Shop
  58. ONMA Hannover says:

    Bin zufällig auf diese Aktion hier gestoßen aber leider bin auch ich ein bisschen zu spät. Mach weiter so!!! Gibt es die Chance, dass man sowas nochmal startet. Bin ein Meister im Pesto kochen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
kuchenchaotin © Copyright 2022
Close