Allgemein/ aus der Backstube/ kleine Geschenke/ Kleinigkeiten/ Nachspeisen

Das perfekte Cupcake-Topping – meine Topping-Liebe

Wisst ihr noch? Letztes habe ich doch von meinem Besuch beim Event von Freixenet anlässlich des neuen Mia Moscato-Sekts und habe so vom Cupcake-Topping geschwärmt!

Heute habe ich gleich zwei Leckerchen für euch. Denn zum einen verrate ich euch das Geheimnis des – wie ich finde – perfekten Toppings.
Es ist nicht zu buttrig, aber auch nicht zu „frischkäsig“. Schön zart, aber dabei trotzdem formstabil. Es ist eine wunderschöne, gleichmäßige Farbe. Und ist so lecker, dass ich beinahe überlegt habe, es einzufrieren und Eispralinen daraus zu machen.
Ich habe das komplette Rezept von Style your Cake, bzw. ich habe es nur minimal abgewandelt.

Das perfekte Topping - kuechenchaotin.de

Cupcakes mit dem perfekten Topping

Rezept für 24 Cupcakes

Für den Teig
250g Butter
250g Zucker
50g brauner Zucker
4 Eier
70g Stärke
500g Mehl
100g Schmand
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Für das Topping
500g Butter (Zimmertemperatur)
500g Zucker
1 TL „Vanila“ von Pickerd (gibt’s in der Backabteilung des Supermarkts)
900g Frischkäse (Zimmertemperatur)
ggf. Lebensmittelfarbe (als Paste – z.B. von hier*

ggf. Perlen-, Herzchendekor etc.

Das perfekte Topping - kuechenchaotin.de

Den Ofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Der Teig ist sehr schnell fertig!
Die beiden Zuckersorten mit der Butter schaumig schlagen.
Nun nach und nach die anderen Zutaten zügig unterrühren.
Die Cupcakeförmchen sollten immer nur bis ca. zur Hälfte befüllt werden – sonst backen sie zu hoch! Wer kein Muffinblech hat, sollte am besten 2 Förmchen ineinanderstellen – dann behalten die Küchlein gut die Form.
Die Cupcakes müssen für ca. 25 Minuten backen und danach unbedingt komplett auskühlen, bis sie verziert werden können!

Und jetzt kommen wir zum DEM Topping:
Die Butter und den Zucker und das „Vanila“ schlagen, bis die Masse weiß wird (das kann gut und gerne 5-10 Minuten dauern). Anschliessend den Frischkäse (Achtung: Keine „Frischkäse-Zubereitung“! Am besten klappt’s angeblich mit dem von Aldi!) nur schnell unterheben, bis die Masse homogen ist. Nicht zu lange rühren! Dann wird’s nichts mit der perfekten Konsistenz.
Wer mag, kann die Masse nun noch mit Pasten-Lebensmittelfarbe einfärben. Aber vorsichtig! Z.B. die Pastenfarben von Wilton haben eine enorme Färbkraft, davon braucht man für die ganze Masse nur einen Tropfen!

Anschließend sollte das Topping für mindestens 10 Minuten in den Kühlschrank. Danach kann es in einen Spritzbeutel gefüllt werden und man kann man mit dem Verzieren der Cupcakes starten.
Wer mag kann am Ende noch ein paar Perlen oder Herzchen o.ä. darüberstreuen. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Fertig!

Das perfekte Topping - kuechenchaotin.de

Zum Schluss noch ein kurzer Lacher: Meine ersten Cupcakes sind ja leider auf dem Weg nach Hause verunglückt. Ich sag’s euch: Es liegt am Rezept! Denn auch einer meiner Cupcakes für diesen Beitrag hat das „Shooting“ leider nicht überlebt…

Das perfekte Topping - kuechenchaotin.de

Guten Appetit!
Mia

___

*=Affiliate-Link

Das könnte auch etwas für dich sein

97 Kommentare

  • Antworten
    Angela Kendziorra
    26. Juli 2013 at 14:48

    Liebe Mia,
    ich bin weit im südwesten Deutschlands und trotzdem ein begeisterter Fan Deines Blogs.
    Ich solle gewinnen da ich heute morgen ganz traurig war, nicht gewonnen zu haben!
    Und ich liiiiiebe Sekt und werde (versprochen) dann auch gleich die Cupcakes machen… meine Freunde einladen … und auf Dich trinken!
    Liebe Grüße
    Angela

  • Antworten
    Sylvi
    26. Juli 2013 at 14:49

    wow, wow, wow!!!
    Ich bin begeistert, was du dir wieder hast einfallen lassen!! Richtig grandios!!
    Mh, warum ich? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wieso es alle anderen auch möchten, weils lecker schmeckt und Pompoms soooo cool sind ;).
    Ich kann dir aber sagen, wozu ich es benutzen würde: meine Nichte hatte gestern Geburtstag und ist stolze 19 Jahre alt geworden (mein lieber Mann, ich werde alt ;)) und da wir bald nachfeiern möchten, ich ihr ein Sweet Table dazu errichten mag und wir gerne darauf anstoßen, wären die PomPoms für den Sweet Table und der Mia Moscato für’s Anstoßen peeerfekt :). Also, hätten alle etwas davon ^^

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

  • Antworten
    Katrin
    26. Juli 2013 at 14:52

    die cupcakes sehen ja echt mega-lecker aus und wenn das topping sooo lecker ist muß ich mich wohl auch mal dran versuchen! 🙂
    und jahaaa, die MIAs hätte ich so so gerne hier … würde perfekt für einen entspannten urlaubsausklang auf dem balkon passen. das fehlt mir nämlich aktuell noch das passende kaltgetränk mit bissi prickel! 🙂
    lg katrin

  • Antworten
    Kathleen
    26. Juli 2013 at 14:52

    Hallo,
    ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich in zwei Wochen Geburtstag habe und die Pompons gleich zur Deko nehmen würde. Es wäre also perfekt 🙂
    Dann heißt es also Daumendrücken…..

  • Antworten
    Doris
    26. Juli 2013 at 14:54

    Ich muss unbedingt gewinnen, da mir der leichte Mia Moscato und die PomPoms noch für meine geplante Sommerparty fehlen 😉

    Liebe Grüße und weiter so!
    Doris

  • Antworten
    Mia
    26. Juli 2013 at 14:55

    Hallo!
    Ich habe zwar gerade eben erst das wundervolle Buch bei dir gewonnen würde aber mein Glück einfach noch einmal probieren ! Deine Leckereien sehen köstlich aus und deine Fotos, vor allem das letzte, sind wieder einmal toll!
    Wünsche dir ein schönes we!
    Vlg Mia he
    Gerne auch auf fb geteilt!

    • Antworten
      Mia
      26. Juli 2013 at 14:57

      Ach ja, ich Dussel 🙂
      Warum ich? Naja, ich würde es meiner Schwester schenken, die mit ihrer Familie bald umzieht und dann ja bestimmt eine kleine Party veranstalten wird 🙂
      Vlg mia

  • Antworten
    Lucy
    26. Juli 2013 at 14:55

    Hallo Mia!
    Warum ich gewinnen sollte? Ganz klar, weil ich heute morgen nichts gewonnen habe und weil ich bei diesem Wetter von morgens bis abends am Schreibtisch sitzen muss. Einerseits gut, da ich mir keinen Sonnenstich holen kann, andererseits echt dooooof, denn alle anderen gehen schwimmen oder planen tolle „outside Aktivitäten“. Und ich? Ich muss noch für Klausuren lernen. :/ Zu gewinnen wäre ein kleiner Trost (und nach Bestehen könnte schön gefeiert werden). 🙂

  • Antworten
    Karin
    26. Juli 2013 at 14:57

    Hallo,

    das Topping muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Bisher war ich nämlich kein wirklicher Fan von Frischkäsetopping und bin am Ende immer auf Sahnecreme ausgewichen.

    Liebe Grüße, Karin

  • Antworten
    angelika
    26. Juli 2013 at 14:58

    meine tochter reist für ein jahr nach costa rica. das wäre die perfekte ausstattung für die abschiedsparty!

  • Antworten
    Janina * kleinstyle
    26. Juli 2013 at 14:58

    Hmmm, sehen die Cupcakes lecker aus! Und natürlich auch der Mia Moscato! Und den würde ich gerne gewinnen, da ich ja sonst immer nur die Geburtstage von Kindern mit Gebäck und Getränken versorge und somit ja niemals ALkohol mit im Spiel ist… Dabei könnte ich ein Schluck davon nach so einer Feier immer gut gebrauchen! Und die wunderbaren Pompoms würden natürlich bei den Kinder-Parties super zum Einsatz kommen.. oder in den Kinderzimmern als Saisonale Deko…oder.. oder.. oder..

    Grüße, Janina

  • Antworten
    Jennifer Schulz
    26. Juli 2013 at 14:59

    Hallo Mia,
    Ich habe deinen Blog heute erst entdeckt und bin total begeistert <3
    Für morgen back ich auch schon die Cupcakes mit dem perfekten Topping 😀
    Warum ich gewinnen sollte?Naja einfach weil ich mich wahnsinnig freuen würde und gern eine Party mit Sekt und Cupcakes veranstalten würde
    Mach weiter so!!
    Viele Liebe Grüße
    Jennifer

  • Antworten
    Maria Johanna
    26. Juli 2013 at 15:00

    Oh das Frostingrezept klingt fabelhaft und wird ausprobiert! Ich würde mich wahnsinnig über die Pompons und den tollen Sekt freuen! Das Päckchen sollte an mich gehen, weil ich dann einen Mädelsabend mit Cupcakes & Sekt und toller Deko schmeißen würde 🙂 Lg MJ

  • Antworten
    Bettina
    26. Juli 2013 at 15:00

    Super Gewinn, vielleicht hab ich ja mal Glück 🙂 Warum ich gewinnen sollte? Ganz einfach, weil ich nächstes Monat einen Mädelsabend plane. Der Mia Moscato wäre super als Getränk und die Pompoms zum schmücken des geplanten sweet Tables 😉
    Geteilt habe ich es bei Facebook auch unter den Namen homemade and baked.

  • Antworten
    Birgit Hennig
    26. Juli 2013 at 15:00

    Hallo Mia,
    die Pompoms wären das i-Tüpfelchen für meine große Silberhochzeitsfeier Anfang August und den Sekt könnte ich mit vielen lieben Menschen teilen. Das Rezept gebe ich meiner lieben Schwägerin, die mir diese Cupcakes bestimmt noch zusätzlich zur Torte zaubert 😉
    liebe grüße
    Birgit

  • Antworten
    ella brämer
    26. Juli 2013 at 15:01

    Aaaaaaaaah, wie coll. *umbedingthabenwill*

    Bald gebe ich für meine Schwägerin eine Babyparty und könnte das lecker Getränk gut gebrauchen. Und die Pompoms erst… *hach*

    Sonnige Grüße

    Ella

  • Antworten
    Marie
    26. Juli 2013 at 15:08

    Na dann versuche ich doch mal mein Glück. Warum ich gewinnen sollte? Nun, nicht nur ich habe demnächst Geburtstag, sondern auch mein Freund und eine meiner liebsten Kolleginnen und was kann es da besseres geben als superleckere Cupcakes und ein kühles Glas Freixenet? 🙂

  • Antworten
    Ute-Christine
    26. Juli 2013 at 15:09

    Liebe Mia,

    das Frostingrezept ist genial und wir ausprobiert.

    Ich hüpfe auch in den Lostop weil wir im August unser
    Sommergrillfest mit Familie und Freunden, wie jedes Jahr, machen und da würden die Pompons und natürlich
    der Mia Sekt wunderbar um nicht zu sagen genial 🙂 dazupassen.

    Ganz liebe Grüße
    Ute-Christine

  • Antworten
    Melanie
    26. Juli 2013 at 15:09

    😀 Das letzte Foto ist klasse, gut das nicht nur mir sowas passiert ;).

    Das Set würde sich super auf der baldigen Geburtstagsparty meines Freundes machen, versuche gerne mein Glück mit 2 Losen – hab es bei facebook geteilt.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

  • Antworten
    Kerstin H
    26. Juli 2013 at 15:10

    Wenn ich Sekt trinke, dann nur süß. Und der Sekt würde sogar die weite Welt sehen. Ich würde ihn mit in meinen 3wöchigen Dänemark-Urlaub nehmen. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

  • Antworten
    Christina Mair
    26. Juli 2013 at 15:14

    Liebe Mia,

    In die Pompons hab ich mich schon vorletzten Samstag verliebt! =D

    Mit denen würd ich eine tolle Genuss – Sommer- & erste Wohnungseinweihungsparty schmeissen. – och, wie fein wär das denn?!

    Zudem würde mich dieser Gewinn über meine 5 Wochen hinweg trösten, welche ich noch arbeiten darf, bis zu meinem Urlaub.

    Ich freue mich, und herzlichen Dank für deine Bemühungen!!! <3

  • Antworten
    Bianca Lindstedt
    26. Juli 2013 at 15:18

    So, dann mal an den Speck… ähh… Sekt mein ich natürlich 🙂 Ich sollte gewinnen, da ich heute morgen die allererste war, die den glücklichen Gewinnern gratuliert hat :-))))))))))

    LG Bianca

  • Antworten
    Christina
    26. Juli 2013 at 15:19

    Ah wie cool, warum das Päckchen ausgerechnet an mich gehen soll ist eigentlich ganz klar, ich habe morgen Geburtstag, noch dazu den 30.

  • Antworten
    Christina
    26. Juli 2013 at 15:22

    Achso, ich habe das Gewinnspiel natürlich auch auf Facebook geteilt. Zu sehen hier: http://www.facebook.com/christina.assmann

    Ganz liebe Grüße

  • Antworten
    Steffi Pipiale
    26. Juli 2013 at 15:22

    Der Gewinn muss uuuunbedingt an mich gehen, weil ich gerade die letzten zwei Wochen in meiner Heimat am schönen Bodensee verbringe und dann fürs Studium nach Köln ziehe. Ich brauche deine Unterstützung!!!

    Ich brauche also unbedingt die fruchtig-süß erfrischenden Mias von Freixenet, damit ich hier mit meinen Mädels Abschied feiern kann und in Köln in meiner Wg gleich mal einen ordentlichen Willkommensgruß dabei hab!

    Da willst du mich doch bestimmt nicht hängen lassen, oder?

  • Antworten
    Elena S.-C.
    26. Juli 2013 at 15:23

    Oh wow! Ich bin ja ein richtiger Cupcake-Fan und die sehen sehr sehr köstlich aus, trotz des Unfalls *lach*

    Warum ich gewinnen sollte? Hm, gute Frage… Warum nicht? Ich liebe Cupcakes, ich liebe Sekt und noch viel mehr liebe ich es die Feste oder die Fotoshootings meiner Kunden mit farbenfrohen PomPoms aufzupeppen!

    Danke für die Blitzverlosung und einen schön sonnigen Tag wünsch ich noch!
    Liebste Grüße,
    Elena

  • Antworten
    Katja
    26. Juli 2013 at 15:26

    Ich werde schnellstens dieses wunderbare Topping-Rezept ausprobieren. Danke dafür!

    Warum ich mit ins Lostöpfchen hüpfe? Nun – weil es, wie ich finde, immer einen Grund zum netten Beisammensein und Anstoßen gibt. So würde ich den Gewinn als Anlass nehmen, eine Cupcake-Backaktion zu starten und das Resultat dann gemeinsam mit meinen Freundinnen und der prickelnden Mädchenbrause zu genießen. Das Pompon-Set würde sich als grandioses i-Tüpfelchen mit meinen Freundinnen und dem Mia Moscato auf meinem sommerlichen Balkon einfügen 🙂

  • Antworten
    ja-sagerin
    26. Juli 2013 at 15:31

    lecker, lecker!
    Warum ich gewinnen sollte? Ich wollte mir ein paar Pompoms selbst basteln, aber wenn ich sie gewinnen kann, ist das natürlich noch vieeeeel besser 🙂
    Schönes WE
    Bina

  • Antworten
    Jacqueline
    26. Juli 2013 at 15:33

    Ich hüpf gleich mal hinterher…
    Warum ich den Sekt gewinnen möchte? Ganz klar ich liebe Sekt und wenn ich das Etikett lese macht es mich total neugierig, denn fruchtig & süss von Freixenet kenne ich noch gar nicht. Also muss er definitiv mal probiert werden. 😀 Jetzt muss ich mir nur noch die Daumen drücken.

  • Antworten
    Clara OnLine
    26. Juli 2013 at 15:40

    Hihihi (das letzte Bild…) 😉
    Cupcakes sind mir allgemein leider zu mächtig, auch wenn sie super aussehen.
    Kann ich höchstens einen von essen, wenn überhaupt. ^^
    Ich bin aber sehr gern im Lostopf. Wenn demnächst die Masterarbeit vorbei ist hab ich ja auch was zum anstoßen… 😉
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Tara
    26. Juli 2013 at 15:57

    Warum ich gewinnen sollte? Weil ich nicht einmal für mich gewinnen würde!!!

    Eine meiner liebsten Freundinnen heiratet am 31.08. und ich darf meinen Teil zur Candy-Bar beitragen. Hierfür gibts natürlich Cakepops und Cupcakes und sämtliche Leckereien! Das hier vorgestellte Topping wird morgen gleich ausprobiert und geht als Favorit für die Hochzeitscupcakes ins Rennen!
    Wenn ich also gewinnen würde, gäbe es nicht nur zu großer Wahrscheinlichkeit einige leckere Rezepte von und aus deinem Blog-Fundus, sondern ich würde das gewonnene Blubberwasser auch gleich noch dem Brautpaar schenken, damit wir alle schön nach der Kirche anstoßen können 🙂

    Und die Pompoms – wären doch eine klasse Deko!

    Herzliche Grüße
    Tara

  • Antworten
    Sabine Zagatta
    26. Juli 2013 at 16:17

    Ich meine, das Päckchen sollte unbedingt an meine Adresse geschickt werden, weil der beste aller Ehemänner und ich ich am 6.8. den 20. Hochzeitstag haben – wenn das nix zum Feiern ist!!!

    Liebe Grüße aus Paderborn, Sabine

  • Antworten
    Sabine Gabler
    26. Juli 2013 at 16:24

    …weil meine Züge zu meinem Schatz wieder Verspätung haben und ich dringend eine Aufmunterung gebrauchen kann…

    Aber einen sehr schönen blog hast Du, liebe Mia! 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten
    Irene
    26. Juli 2013 at 16:26

    Das ist wirklich toll das Topping. Mein Tip Mascarpone 😉 ist weniger säuerlich im Geschmack u deshalb lieben es meine Kinder. Ich lasse die Mascarpone u Butter über Nacht Raumtempi annehmen 😉 versendet Freixenet auch in die CH? Ich würde unglaublich gerne diesen Mia probieren, weil er mit süssem promotet wird und das genau mein Ding ist.
    Liebs grüessli
    Irene

  • Antworten
    InassuesseEcke
    26. Juli 2013 at 16:37

    Ooooh die perfekten Cupcakes + Topping!!!!!! Die muss ich unbedingt mal nachbacken! Sie sehen jedenfalls sehr sehr lecker aus! Und der Beitrag dazu gefällt mir auch sehr gut! Vor allem das Cupcake-Pannen-Foto ist sehr sympathisch 🙂 Warum ich das „Paketchen“ gewinnen möchte? Wir haben uns unser „klein Toskana“ (Balkon) dieses Jahr endlich wieder einmal schön herrichten können und was gibt es schöneres, als auf einem bunt geschmückten Balkon ein oder zwei Gläschen gekühlten Sekt zu schlürfen 🙂 Also ich bin da gerne dabei! Auf Facebook habe ich (unter Ina’s süße Ecke) den Beitrag auch geteilt! Süße Grüße aus meiner Küche Ina

  • Antworten
    Lynn
    26. Juli 2013 at 16:39

    Der Gewinn wäre gleich ein Grund eine Blitz-Sommerparty zu schmeissen. Die beiden Wichtigsten „Zutaten“ hätten wir ja dann schon. Wunderschöne Pompom Deko und eiskalter Moscato. I LIKE!

  • Antworten
    Heike Schrimpf
    26. Juli 2013 at 16:44

    Hui, das Topping muss ich unbedingt ausprobieren! Habe sowas noch nui gemacht! Ist also ganz neu für mich! Danke für die genaue Schilderung! 🙂
    Ich würde gerne gewinnen, weil wir immer wieder gerne mit Freunden an Wochenenden gerne Abends mal zusammen was gutes Trinken! Da wäre ich sehr glücklich über solch einen Phantastischen Gewinn!
    Ich bin Dein Fan Heike Schrimpf Bei Facebook und bin es sehr gerne!

    Liebe Grüße
    Heike

  • Antworten
    Eve Osternack
    26. Juli 2013 at 17:14

    Hallöchen
    Ich würde gerne Gewinnen,weil ich aus einer hälfte Mia Moscato-Sekts eine Torte zaubern würde und dann mit meinem Freund auf unsere Verlobung anstoßen würde.,…sozusagen Probekosten für die Hochzeit 🙂

    LG Eve Osternack
    diana66677@hotmail.de

  • Antworten
    Lisa
    26. Juli 2013 at 17:16

    Komisch… genau zu diesem Thema wollte ich immer mal einen Blogpost lesen. Wie bekommt man das Topping perfekt hin! Aber nur 10 Minuten kühl stellen?? das kann ich fast gar nicht glaube! Ich muss mein Topping immer min 5 Stunden kühl stellen damit es irgendwie halt bekommt. Wie machst du das nur??

  • Antworten
    Kathi
    26. Juli 2013 at 17:19

    Da ich für jeden meiner Mitarbeiter zum Geburtstag immer was individuelles backe (mir aber langsam die Ideen ausgehen 🙂 )….wäre das mal eine super leckere und tolle Idee für die nächste Geburtstagsüberraschung.

  • Antworten
    MachenStattReden
    26. Juli 2013 at 17:21

    Ja auch ich möchte gewinnen. Eigentlich aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe noch nie irgendwas in meinem Leben gewonnen – noch nichtmal an der Losbude.
    Außerdem finde ich den Gewinn absolut ansprechend. Was man damit alles anstellen könnte – ein netter Mädelsabend, ich könnte meine Mama damit überraschen oder aber auch meine Arbeitskollegen, die jeden Tag mit mir schwitzen.

    Liebe Grüße
    Juliane

  • Antworten
    Nastia
    26. Juli 2013 at 17:27

    Ich lieeebe liebe liebe cupcakes!
    Bei jeder Gelegenheit backe ich die verschiedensten Varianten. Das Topping gelingt mir jedoch nicht so oft..
    Ich werde dieses hier unbedingt mal ausprobieren!
    Den Sekt würde ich gerne bekommen, weil man sich bei dem schönen Wetter schön mit seinen Freundinnen in den Garten setzen und ein wenig Sekt genießen kann!

  • Antworten
    Ute
    26. Juli 2013 at 17:32

    Huhu!
    Ich muß unbedingt gewinnen, weil ich demnächst nen Mädelsabend schmeiße und wir langsam keinen Aperol Spritz und Hugo mehr sehen können. Da muß der Mia als Abwechslung ran 😉

  • Antworten
    Sarah
    26. Juli 2013 at 17:51

    Das Topping sieht total lecker und fluffig aus. Mache ich bestimmt mal nach.

    Tja, warum sollte ich den Mia Moscate gewinnen?! Habe vor kurzem mein Studium beendet und hätte Lust zusammen mit meinen Freunden anzustoßen.

    Mal sehen, ob es klappt.

    LG Sarah

  • Antworten
    Sina
    26. Juli 2013 at 18:01

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Topping-Rezept, da es mit den bisherigen leider eher schlecht als recht geklappt hat.. Werde das auf alle Fälle ausprobieren 😉

    Der Gewinn wäre super zum Feiern, ich habe gerade meinen Bachelor abgeschlossen und einen Job gefunden 🙂 Ausserdem zieht mein Freund auch noch in eine neue Wohnung, das wäre natürlich ideal 😀 Ich würde mich irre freuen, wenn ich damit eine kleine Bachelor-Abschluss-Party schmeissen und meinen Beitrag zur Einweihungsfeier leisten könnte, vorausgesetzt Freixenet verschickt in die Schweiz 🙂

    Liebe Grüsse & schönes Wochenende
    Sina

  • Antworten
    sergej
    26. Juli 2013 at 18:50

    ich werde meine frau überraschen 🙂

  • Antworten
    Katrin N.
    26. Juli 2013 at 19:06

    Das Topping muss ich unbedingt testen. Leider verleitet das Wetter aktuell so gar nicht zum Backen. Aber es wird ja hoffentlich nach diesem Wochenende auch wieder kühler.

    Und warum ich den Sekt gewinnen sollte? Na, weil ich morgen Geburtstag habe und man sich immer über Geschenke freut! Wenn das mal nicht der perfekte Grund ist. *lach*

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Antworten
    olles Himmelsglitzerdings
    26. Juli 2013 at 19:16

    Hallo,

    ohhhh der Gewinn ist ja toll, nicht nur dass ich total gerne Sekt trinke, jetzt im Sommer schön gekühlt. Ich lieeeben diese Pompons. Die würden sich hervorragend auf der Geburtstagstafel meiner Tochter machen! 🙂

    Lieben Gruß
    Anita

  • Antworten
    Klinki
    26. Juli 2013 at 19:55

    Hallo Mia!
    Ich freue mich, dass du ein Frosting so lobst! Ich war bei meinem letzten Rezept (nicht von dir!) etwas enttäuscht und werde dieses bestimmt austesten!
    Den Mia Moscato und die Pompons würde ich sehr gerne für einen Sweet Table an meinem Hochzeitstag in 4 Wochen verwenden! ❤
    Liebe Grüße, Klinki

  • Antworten
    zuckerliebtstephi
    26. Juli 2013 at 20:06

    Hallihallo! Was ich mit dem Gewinn anstellen würde? Die pompoms aufhängend und Cupcakes essend würde ich mit meinen Mädels mit dem Sekt anstoßen.
    Eine Frage zu DEM perfekten Topping. Ist es nicht zu süß? Ich reduziere nämlich immer die Zuckermenge.
    Zuckersüße Grüße, Stephi

  • Antworten
    Fränzi
    26. Juli 2013 at 20:31

    Ich sollte unbedingt gewinnen damit ich gleich die ersten Sachen für meine Einweihungsparty habe.
    Die Cupcakes sehen super aus, das Topping wird auf jeden Fall demnächst probiert.
    LG Fränzi
    fraenzi@wolke7.net

  • Antworten
    Marie
    26. Juli 2013 at 20:56

    ….WEIL EIN SCHÖNER SOMMERABEND MIT DEN BESTEN FREUNDINNEN EINFACH UNBEZAHLBAR UND WUNDERSCHÖN IST UND NUR DURCH DEN MIA MOSCATO-SEKT NOCH PERFEKTER WIRD 😉

  • Antworten
    hannaa
    26. Juli 2013 at 21:46

    Das Paket muss unbedingt den Weg zu mir finden, damit ich endlich einen Grund habe, eine sektparty zu veranstalten 🙂

  • Antworten
    Tiniii
    26. Juli 2013 at 22:06

    Liebste Mia,

    da ich bald zu einer Feier eingeladen bin, bei der die Gastgeberin viele tolle CupCakes bekommen soll (extra in GB noch jede Menge Krams bestellt), kommt dieses Topping sehr gelegen und über die ein oder andere Flasche Sekt würde sich die junge Dame sicher auch freuen…außerdem schleiche ich seit Deinem Beitrag um die Flaschen herum, aber 6,49 beim famila ist mir einfach zu teuer für „nur“ Sekt.. 🙁

  • Antworten
    Kathrin
    26. Juli 2013 at 22:23

    Warum gerade ich?
    Meine Nichte kommt in den nächsten Tagen auf die Welt.
    Und ich bin genauso aufgeregt wie meine Schwester… so wirkt es zumindest 🙂
    Natürlich muss auf die Geburt dann gebührend angestoßen werden…

  • Antworten
    Katja Hilgert
    26. Juli 2013 at 22:30

    Hallo Mia,

    ich muss den tollen Mia Moscato unbedingt gewinnen, weil meine große Tochter auch Mia heißt und sie einfach die beste Tochter ist, die man sich nur wünschen kann….einfach ein toller Mensch….und sie liebt Pompons und ich den Sekt ;-), mit dem wir natürlich auf sie anstoßen werden, denn sie hat bald Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Antworten
    Karina Beer
    27. Juli 2013 at 00:04

    Ich möchte gern gewinnen weil meine 3 Söhne mich und meinen Mann so auf Trab halten dass wir uns am Abend wirklich redlich ein leckeres Tröpfchen verdient haben . Außerdem sind dir meine Jungs total dankbar denn durch dich und deine Rezepte kommen sie jedes Wochenende in den genusshimmel , Glg Karina

  • Antworten
    Eric Beer
    27. Juli 2013 at 00:07

    Ich möchte für meine Mama gewinnen weil sie die beste ist . Die pompoms Schenke ich meinem Bruder zur Taufe am 1.9. dein Eric (10)

  • Antworten
    Sandra Bartolatus
    27. Juli 2013 at 07:33

    Hallo kleine Chaotin 😀

    Ich würde gerne mit ins Lostöpfchen springen # mit einen eleganten Köpfer 😀

    Das Päckchen wäre perfekt für mich weil meine beste Freundin im August heiratet und ich ihr damit noch mehr den Tag verschönern könnte als Trauzeugin.

    Liebe Grüße aus den tropischen Würzburg.

    Sandra

  • Antworten
    Victoria
    27. Juli 2013 at 11:22

    Ich möchte unbedingt gewinnen, weil meine Mama in wenigen Wochen 50 wird. Und eigentlich möchte sie nicht feiern, aber damit würde ich eine tolle Überraschungsparty für sie zaubern 🙂

    Liebe Grüße

  • Antworten
    Steffi
    27. Juli 2013 at 14:34

    Warum ich?
    Weil ich mich freuen würde und einen Grund zum feiern findet man
    doch immer!

  • Antworten
    Sandra Seibert
    27. Juli 2013 at 14:37

    Ich würde mich freuen zu Gewinnen, weil ich damit meine Schwiegermutti und meinen Schwiegerpapi in Spee überraschen könnte.

    Meine Schwiegermutti in Spee, ist eigentlich eher seid vielen Jahren meine beste Freundinnen und das schon bevor ich mich in ihren Sohn Hals über Kopf verliebt habe. Dadurch, das sie ihren Sohn schon mit 16 Jahren bekommen hat, haben wir auch nicht einen sooo Großen Altersunterschied, vielleicht liegt es daran. Und auch zu meinem Schwiegerpapi in Spee habe ich ein super Freundschaftliches Verhältnis! Ich bin so Glücklich darüber, das ich den Beiden gerne Danke sagen würde, mit einem schönen Sommerfest mit prickelnder Erfrischung zum einjährigen Hochzeitstag der Beiden. Jaaaa meine Schwiegermutti hat sehr lange mit dem Heiraten gewartet. Aber es hat sich gelohnt das sie auf ihren Prinzen, oder wie sie sagt, den passenden Chaoten, gewartet hat. <3

  • Antworten
    Nadja
    27. Juli 2013 at 17:55

    Ich sollte gewinnen, weil ich bei diesem sonnigen Wetter nichts besser gebrauchen kann als ein erfrischende Sekt-Abkühlung und fröhliche, bunte Farben!
    Liebe Grüße, Nadja

  • Antworten
    Svenja
    27. Juli 2013 at 20:22

    Nächste Woche bin ich mit meiner Klausurenphase durch und da würde es doch super passen mit Freundinnen darauf anzustoßen und dabei noch leckere Cupcakes zu naschen 🙂 Deshalb sollte der Gewinn unbedingt an mich gehen!! 😀

  • Antworten
    Johanna
    27. Juli 2013 at 22:53

    Liebe Mia,
    die Cupcakes sehen (wie immer) zum Anbeißen aus!!!

    Ich muss die Pompons unbedingt haben, weil ich heute welche shoppen wollte und bitter enttäuscht mit leeren Händen nach Hause gekommen bin… 🙁
    Hab das ganze übrigens auch bei FB geteilt 🙂
    Viele liebe Grüße
    Johanna
    von http://www.mytastylittlebeauties.blogspot.de/

  • Antworten
    Svenja
    28. Juli 2013 at 10:03

    Nach bzw. mtten in einem ziemlich turbulenten Sommer habe ich im September Geburtstag und den möchte ich gerne mit all meinen Lieben, die mir dabei zur Seite standen in der trauten Heimat feiern – dafür wären Sekt samt Pompons genau das Richtige!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Antworten
    Wiebke
    28. Juli 2013 at 10:28

    Hallo,
    demnächst ist der Junggesellinnenabschied meiner Freundin. Da ich Cupcakes mitbringe, werde ich das Rezept dann ausprobieren – und der Sekt würde natürlich auch super dazu passen 😀
    Viele Grüße,
    Wiebke

  • Antworten
    Steffi
    28. Juli 2013 at 12:24

    Wahnsinn 🙂 die schauen zum Anbeißen aus. Ich backe auch total gerne, aber bei mir sieht alles noch nicht so professionell aus. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem tollen Gewinn?

    Ich bin die perfekte Gewinnerin, da ich gerne mit Leidenschaft dieses Rezept ausprobieren möchte und dir einen Beitrag samt meinem Backergebnis widmen möchte 🙂 Also habe erbamen mit mir und lose mich aus 😀

    Viele Grüße aus Erfurt

  • Antworten
    Lilly
    28. Juli 2013 at 12:28

    Hallöle Mia,

    ich hoffe du hast ein schönes Wochenende, bei CupCakes und Sekt 😛 , und genießt die unheimlich heißen Temperaturen.

    Bin ein absoluter CupCake-Liebhaber und verrückt nach neuen Rezepten, deins werde ich bestimmt bald ausprobieren und dafür wäre der Gewinn natürlich mehr als passend.

    Ganz klar, habe ich auf FB geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=395894610511799&id=393292940771966

    Vielleicht magst ja auch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei schauen, würde mich echt freuen 😀

    VG von der Ostsee
    Lilly

  • Antworten
    Rebecca
    28. Juli 2013 at 12:29

    Ich liebe Pompoms welche Frau tut das nicht und der Sekt dazu auch noch klasse !!! Dann hüpfe ich mal in den Lostopf !!!

  • Antworten
    Anja
    28. Juli 2013 at 12:42

    Wie wundervoll, es gibt Sekt von Mia..
    ohne dich hätte ich das niemals erfahren 🙂
    Wie schön es jetzt noch wäre, die hübschen Prickel-Fläschchen zu gewinnen und zu testen, natürlich mit Cupcakes nach deinem Rezept!
    Es grüßt ganz sommerlich,
    Dass Vollmilchmädchen

  • Antworten
    Liane
    28. Juli 2013 at 12:57

    Meine Tochter hat bald Geburtstag, mit dem Gewinn hätte sie schonmal den Anfang für eine tolle Geburtstagsparty.

  • Antworten
    Caro
    28. Juli 2013 at 12:58

    Die Cupcakes sehen wirklich klasse aus! 🙂
    Ich liebe ja süßen Sekt und außerdem liebe ich Pompoms. Da würde es gut passen, dass es demnächst mal wieder möglich sein wird, alle meine Mädels zu einem Mädelsabend zu versammeln, das schaffen wir selten mehr als einmal im Jahr. Dementsprechend würde dieses Set bei mir gute Verwendung finden 😀
    Liebe Grüße, Caro

  • Antworten
    Perdita Otto
    28. Juli 2013 at 13:23

    Sehr gerne hüpfe ich fix mit in den Lostopf, denn Ich Liebe Sekt Total!!! Sehr gerne auch geteilt!
    https://www.facebook.com/kuechenchaotin#!/perdita.otto/posts/367191820074829
    LG Perdita

  • Antworten
    Karin
    28. Juli 2013 at 13:31

    ich würde gerne gewinnen, weil ich mal gerne wissen möchte wie der Sekt schmeckt und mir die Pompoms stehen.

    LG

    Karin

    Geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/449184631846932

  • Antworten
    Benjamin Koroll
    28. Juli 2013 at 13:37

    Ich möchte gerne gewinnen weil ich das Päckchen meiner Mama schenken möchte weil sie immer für mich da ist und ich sie soooo lieb habe.

    Facebook: Benjamin Koroll

    bk@bcproject.de

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/495738863837500

  • Antworten
    Frieda
    28. Juli 2013 at 13:38

    Meine Mama feiert in 2 Wochen ihren 60. Geburtstag und das wäre die perfekte Gelegenheit den Sekt auszuprobieren 🙂 Liebe Grüße!

  • Antworten
    Vanessa
    28. Juli 2013 at 13:41

    Jaaa, das wäre was für mich und meine Mädels! Wir sind nämlich noch fleißig am Klausuren-schreiben und konnten den Sommer noch gar nicht genießen. Übernächste Woche ist dann aber endlich Sommer und um das zu feiern+ noch einen Geburtstag nachfeieren wäre der Sekt perfekt!! 🙂
    glg

  • Antworten
    Leonie
    28. Juli 2013 at 13:44

    Ich sollte das Paket umbedingt gewinnen, da ich es an eine sehr gute Freundin weiterschicken würde, die 18 wird und ich leider nicht mit ihr zusammen feiern kann.
    So würde ich sie wenigstens schön überraschen können 🙂

    Liebe Grüße
    Leonie

  • Antworten
    Alicia Lange
    28. Juli 2013 at 14:04

    Halli Mia,
    Ich habe ja nun schon einige Cupcakes versucht,einige sind *gerade so* etwas geworden..die anderen sind gleich im Mülleimer gelandet,weil das topping einfach Mist war.
    Ich habe mir geschworen nie mehr cupcakes,bis ich gerade deinen Bericht gelesen habe 🙂
    Mein Freund liebt Cupcakes und wir haben am 23.August das einjährige….Ich würde gerne gewinnen..dein Rezept ausprobieren und dazu einen leckeren Sekt Mia Moscato servieren,als kleine Überraschung für ihn und einen tollen Abschluss eines für uns schonen Tages.

    Liebe und sonnige Grüße
    Alicia

  • Antworten
    Sabine M.
    28. Juli 2013 at 15:03

    Liebe Mia,

    erst einmal danke für Deinen schönen Blog!

    Dieses Set möchte ich unbedingt gewinnen, weil ich einen einsamen weißen Pompon zuhause habe, der sich sehr über eine so bunte Gesellschaft freuen würde. Mit dem Sekt würden wir dann gemeinsam anstossen und uns mit meinen liebsten Freunden einen schönen Sommerabend machen.

    Und auf FB habe ich Dich auch geteilt.

    Herzliche sonnige Grüße

    Sabine

  • Antworten
    Birgit Halmos
    28. Juli 2013 at 16:36

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich erstmal allen, die dies lesen! Gerne nehme ich als begeisterte Leserin am Gewinnspiel teil und würde gerne gewinnen, da ich genauso backbegeistert bin und auch gerne mit meinem Mann den zu gewinnenden Sekt genießen würde… unser demnächstiger Hochzeitstag wäre eine tolle Gelegenheit.
    Den Link habe ich gerne öffentlich geteilt :

    https://www.facebook.com/birgit.halmos/posts/622628417799992

    und hoffe sehr, auch mal eine Gewinnerin zu sein, da ich meist irgendwie in der Masse der Teilnehmer untergehe!
    Einen ganz lieben Gruß von meiner Seite!

  • Antworten
    Annika
    28. Juli 2013 at 16:43

    Ich muss unbedingt gewinnen, weil ich noch auf meine neue Arbeitsstelle mit meinen Mädels anstoßen muss und dazu gibt es dann leckere cupcakes 🙂

  • Antworten
    nici
    28. Juli 2013 at 16:43

    nun versuche ich auch mal mein glück und danke dir für diese wunderbare Möglichkeit für uns alle ein wenig glück zu haben.

    das getränk wäre perfekt für die weiteren lauen Sommerabende, die es noch geben wird und das topping wird die tage mal ausprobiert, weil bald liebe Freundinnen Geburtstage ihrer kinder feiern und sich sicherlich auch über eigene geschenke freuen, weil sie sich immer so viele mühe mit allem geben.

  • Antworten
    Steffi
    28. Juli 2013 at 16:49

    Hallo!
    Ein tolles Rezept. Wird demnächst getestet;)
    Ich würde mich sehr über das Paket freuen, weil ich total auf Pompoms stehe und ich immer für etwas neues zu haben bin.
    Die Seite teile ich auf meiner Seite!

    Lg
    Steffi

  • Antworten
    Vera
    28. Juli 2013 at 17:24

    Liebe Mia,
    Dein Blog ist einfach wunderbar ! Danke dafür.

    Warum ich gewinnen sollte? Mein Liebster und ich feiern im August nicht nur unsere Geburtstage, sondern auch unseren 7. Jahrestag. Also gleich drei gute Gründe, mit unseren Freunden auf die Liebe anzustoßen… 🙂
    Deine Sekt-Verlosung kommt daher genau passend.

    Auf facebook werde ich diese Aktion auch sofort teilen – und nun hoffe ich, zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.

    Have a great sunday, liebe Grüße von der Ostsee
    Vera

  • Antworten
    talie fee
    28. Juli 2013 at 19:02

    Also ich wäre echt super happy über den Gewinn, weil wir sowohl den Sekt als auch die Pompoms für die Geburtstagsfete meiner Mutter gebrauchen könnten. Sie wird 50 und wir wollen ihr eine richtig unvergeßliche Party schmeißen. Und da sind wir für jede Art der Unterstützung sehr dankbar!

    LG
    talie

  • Antworten
    Anja Beckmann
    28. Juli 2013 at 19:28

    Der Sommer ist so richtig da. Außerdem hat eine Freundin gerade eine Wohnung mit einem Riesenbalkon ergattert. Zwei Gründe, mit Mia und bunten Pompons eine Balkonparty zu schmeißen. 🙂

  • Antworten
    Tina Jentzsch
    28. Juli 2013 at 19:47

    Hallo 🙂

    Klasse Rezept – werd ich ausprobieren mit dem Topping, denn ich mag es auch nich immer soo butterig 🙂

    Warum das Set zu mir sollte? Wir haben vor demnächst umzuziehen – und eine Abschiedsparty oder eine Einweihungsfeier wäre dann schon toll und das Set wäre die perfekte Ergänzung von allem 😀

    DANKE!

    lg
    Tina

    (auf FB natürlich auch geteilt 😀 )

  • Antworten
    Birgit
    28. Juli 2013 at 20:41

    Bin auf der Suche nach Rosmarinkartoffeln auf diese wirklich liebevoll gestaltete Seite gestoßen.
    Das ist jetzt vier Stunden her … die Kartöffelchen allerdings jetzt erst im Ofen, weil ich mich saugschmerlenartig hier festgesogen habe. Die feinen Rezepte und erst die Fotos!

    Die kurzfristige Chance zum Sektfrühstück will ich natürlich auch nehmen.

    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Antworten
    Pia
    28. Juli 2013 at 21:13

    Ich könnte den Sekt zum Anstoßen für meine bald(!) abgeschlossene Bachelorarbeit gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße,
    Pia

  • Antworten
    Lisa
    28. Juli 2013 at 21:28

    Toll, toll, toll. Zum einen ist das genau das richtige für den Sommer. Eisgekühlt sicherlich wunderbar 🙂
    Und Pompons will ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit haben, kann nur leider immer keine passenden finden.. Also her damit! 🙂

  • Antworten
    Laury
    28. Juli 2013 at 22:03

    Ich hüpfe ins Lostöpfchen, weil wir gleich 2 Geburtstage im August zu „begießen“ haben und damit auch endlich (nach einer eineinhalbjährigen Pechsträhne) unser neues Zuhause mit all unseren Freunden einweihen wollen.
    Hüpf und rein mit mir!!!!!!!!
    Viele Grüße,
    Laury

  • Antworten
    yve
    29. Juli 2013 at 16:29

    Hier, hier! ich will auch noch in den Lostopf :)ich feier bald meinen Geburtstag und trinke mit meinen Mädels am liebsten das prickelnde feine Blubberwasser und das Pomponset, genial – das wäre i-Tüpfelchen! die alleliebsten Grüße Yve

  • Antworten
    Ute
    29. Juli 2013 at 19:27

    Jetzt hab ich Appetit auf Süsses und mach mich mal auf die Suche, was mein Mann mir noch übrig gelassen hat 😉
    … ach ja, ich liebe Sekt <3 und würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    LG
    Ute

  • Antworten
    AKimBACKWAHN
    4. August 2013 at 21:26

    Topping „nachgebacken“ und für gut befunden… 😉 Nachdem ich mich beim ersten Versuch etwas ungeschickt angestellt hatte und erst mal munter Butter mit Frischkäse verrührt habe und mich gewundert hab, dass die Masse so flüssig wird…. Aber beim zweiten Versuch ist alles gut gegangen!!!
    Hier mein Ergebnis: Heidelbeer-Himbeer-Cupcakes

    Sonnige Grüße, AK

  • Antworten
    Johanna
    12. August 2013 at 08:00

    Juhuu! Vielen Dank! 🙂 Ich freu mich sehr!
    Liebe Grüße
    Johanna

  • Hinterlasse eine Antwort

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen