Pasta mit Salbei, Feta und Chili – (m)ein Lieblingsgericht

Es gibt ein Gericht, das ich so oft gekocht habe, dass ich die Mengen im Schlaf zusammenwerfe: Diese Pasta mit Salbei. Nicht die klassische Salbeibutter-Variante (die ist auch gut, aber eine andere Liga), sondern eine würzige Version mit getrockneten Tomaten, cremigem Feta und einer richtig fiesen kleinen Chilischote.

Das Rezept stammt von einem Restaurantbesuch, bei dem „Pasta Salvia“ auf der Karte stand. Einmal probiert, seitdem besessen. Mit diesem Gericht habe ich 2014 meine Selbstständigkeit gefeiert, in der ich heute beim Updaten des Beitrags (2026) immer noch glücklich bin.
Ich habe es ein paar Mal angepasst, bis es genau so war, wie ich es wollte: Der Feta wird in der heißen Pfanne gerade so cremig, dass er sich mit der Brühe zu einer Art Sauce verbindet, aber noch Stückchen hat. Die getrockneten Tomaten bringen Umami, der Salbei die Tiefe und die Chili den Kick.

In 20 Minuten steht es auf dem Tisch. Und die übliche Reaktion, wenn ich es jemandem vorsetze: „Mach das nochmal.“

Warum diese Pasta mit Salbei so gut funktioniert

Die meisten Salbei-Pasta-Rezepte sind Salbeibutter: Butter schmelzen, Salbeiblätter anbraten, über Nudeln kippen. Lecker, aber eindimensional. Dieses Rezept hier geht einen Schritt weiter: Die getrockneten Tomaten bringen eine intensive Umami-Tiefe, die Chili Schärfe und der Feta eine salzige Cremigkeit. Zusammen ergibt das eine Sauce, die deutlich komplexer schmeckt als die Summe ihrer Teile.

Der Salbei wird hier nicht in Butter frittiert, sondern in der Pfanne mit den anderen Zutaten geschwenkt. Dadurch behält er mehr Aroma und wird nicht nur knusprig, sondern auch leicht weich – fast wie ein Gewürz, das in die Sauce übergeht.

Und der Feta? Der ist hier nicht zum Drüberbröseln, sondern eine aktive Zutat. In der heißen Pfanne wird er cremig und verbindet sich mit der Gemüsebrühe. Nicht komplett geschmolzen (das wäre zu viel), sondern halb-cremig mit Stückchen. Das ist der Moment, in dem das Gericht passiert.

Pasta mit getrockneten Tomaten, Feta und Salbei

Tipps für die perfekte Pasta mit Salbei

Frischen Salbei verwenden, nicht getrockneten. Getrockneter Salbei schmeckt medizinisch und viel zu dominant. Frischer Salbei hat eine warme, leicht pfeffrige Note, die perfekt zur Pasta passt. Im Supermarkt gibt es ihn ganzjährig in der Kräuterecke.

Die richtige Chili wählen. „Die von der ganz fiesen Sorte“ steht im Rezept – und das ist ernst gemeint. Habanero oder Thai-Chili geben dem Gericht den richtigen Kick. Normale Peperoncini sind zu mild. Wer es weniger scharf will: Kerne entfernen, das halbiert die Schärfe.

Kurze Pasta nehmen. Mafalda, Penne, Rigatoni – kurze Formen fangen die Feta-Sauce besser ein als Spaghetti. Wenn du nur Spaghetti hast, geht’s auch, aber die Sauce verteilt sich weniger gut.

Den Feta nicht zu klein schneiden. Ca. 1,5 cm große Würfel sind ideal. Zu klein = er zerläuft sofort. Zu groß = er bleibt kalt in der Mitte. Mittlere Würfel werden außen cremig und haben innen noch Substanz.

Gemüsebrühe als Saucen-Basis. Ohne die 1-2 Kellen Brühe fehlt die Flüssigkeit, um den Feta in eine Sauce zu verwandeln. Alternativ: Pastawasser (hat Stärke, bindet die Sauce noch besser).

Variationen der Salbei-Pasta

Mit Feigen statt getrockneten Tomaten: Frische Feigen vierteln und kurz mitschwenken – süß-salzig mit dem Feta, ein Traum. Mein Rezept für Tagliatelle mit Feigen und Feta geht genau in diese Richtung.

Mit Kürbis: Geröstete Kürbiswürfel dazugeben – passt perfekt zu Salbei und macht das Gericht herbstlicher. Meine gebackene Kürbis-Ricotta-Pasta kombiniert Kürbis und Salbei im Ofen.

Vegan: Feta durch veganen Feta-Ersatz ersetzen oder weglassen und stattdessen Pinienkerne und Hefeflocken verwenden. Der Salbei und die getrockneten Tomaten tragen das Gericht auch alleine.

Mit Butter statt Öl: Für die klassischere Variante Salbei in Butter anbraten – wird nussiger und reichhaltiger.

Pasta Salvia

Aufbewahren & Aufwärmen

Im Kühlschrank hält sich die Pasta 1-2 Tage. Beim Aufwärmen in der Pfanne mit einem Schuss Gemüsebrühe oder Pastawasser aufgiessen, damit sie nicht trocken wird. Der Feta wird dabei nochmal cremiger. Einfrieren würde ich sie nicht – der Feta wird beim Auftauen krümelig.

Bisher keine Bewertungen
Gefällt dir das Rezept? Lass gerne deine Bewertung da!

Pasta mit Salbei, Feta und getrockneten Tomaten

Diese Pasta mit Salbei ist kein Standard-Salbeibutter-Rezept, sondern eine würzige Variante mit getrockneten Tomaten, cremigem Feta und einer ordentlichen Portion Chili. Die Feta-Stücke werden in der heißen Pfanne leicht cremig und verbinden sich mit der Gemüsebrühe zu einer aromatischen Sauce. In 20 Minuten auf dem Tisch.
Portionen 2
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten

  • 300 g kurze Pasta z.B. Mafalda, Penne oder Rigatoni
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
  • 200 g Feta
  • 1/2 kleine Chilischote eine richtig scharfe!
  • 8 frische Salbeiblätter
  • etwas Olivenöl*
  • 1-2 Kellen Nudelwasser
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Anleitungen

  • Die Pasta nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser al dente kochen und etwas Pastawasser aufbewahren.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden, den Feta in Würfel und die Chilischote in sehr feine Streifen.
  • Etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig anschwitzen.
  • Die getrockneten Tomaten und die Chilistreifen dazugeben und kurz mitbraten.
  • Mit dem Pastawasser ablöschen und den Feta sowie die Salbeiblätter in die heiße Pfanne geben. Alles schwenken, bis der Feta anfängt cremig zu werden – nicht komplett zerfallen lassen, er soll noch Stücke haben.
  • Die heiße, abgetropfte Pasta direkt in die Pfanne geben und alles gut vermengen.
  • Auf zwei Teller verteilen und großzügig mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreuen.

Notizen

Die Chili ist kein Deko – sie macht dieses Gericht. Wer es milder will, nimmt weniger oder lässt die Kerne weg. Wer es richtig scharf will: die ganze Schote.
Der Feta soll beim Schwenken cremig werden, aber nicht komplett zerfallen. Deshalb die Hitze nicht zu hoch drehen – mittlere Hitze reicht.
Salbei darf ruhig ein paar kleine dunkle Stellen bekommen, das ist nicht schlimm.
Die Nährwertangaben sind Durchschnittswerte und können je nach verwendeten Zutaten und tatsächlicher Zubereitung abweichen.
__
*=Affiliate Links
Kalorien: 620kcal
Gericht: Hauptgericht, Pasta

Nährwerte

Kalorien: 620kcal | Kohlenhydrate: 82g | Proteine: 24g | Fett: 20g | Ballaststoffe: 4g

Das könnte dir noch gefallen

Wenn du Salbei in der Pasta liebst: Meine Tagliatelle mit Feigen und Feta ist die süß-salzige Schwester dieses Rezepts – Feigen statt getrockneter Tomaten.

Noch mehr Pasta mit Charakter: Meine gebackene Kürbis-Ricotta-Pasta – Kürbis, Ricotta und Salbei aus dem Ofen. Gamechanger: Kürbiskernöl drüber.

Für ein schnelles Abendessen: Meine Pasta mit frischen Tomaten – rohe Tomatensauce, 20 Minuten, noch einfacher als dieses Rezept.

Und wenn du Feta in der Pasta magst: Mein gebackener Feta-Pasta-Rezept – der TikTok-Klassiker, immer noch gut.

Pasta mit getrockneten Tomaten, Feta und Salbei

Häufige Fragen zu Pasta mit Salbei

Was ist der Unterschied zwischen Salbei-Pasta und Salbeibutter-Pasta?

Salbeibutter-Pasta ist die klassische Version: Butter schmelzen, Salbeiblätter darin frittieren, über Nudeln geben. Diese Pasta mit Salbei ist eine erweiterte Variante mit getrockneten Tomaten, Feta und Chili – würziger, deftiger und mit mehr Geschmacksschichten.

Kann ich getrockneten Salbei statt frischen verwenden?

Eher nicht. Getrockneter Salbei schmeckt deutlich herber und fast medizinisch – ganz anders als frischer. Frischen Salbei gibt es ganzjährig im Supermarkt in der Kräuterecke. Wenn du einen Garten oder Balkon hast: Salbei wächst wie verrückt und ist super pflegeleicht.

Welche Pasta passt am besten zu Salbei?

Kurze Formen wie Rigatoni, Penne oder Mafalda fangen die Sauce am besten ein. Für Salbeibutter-Pasta sind breite Nudeln wie Tagliatelle oder Pappardelle klassisch. Spaghetti gehen zur Not auch, sind aber nicht ideal.

Ist Pasta mit Salbei auch im Sommer gut?

Die Salbeibutter-Variante kann im Sommer etwas schwer sein. Diese Version hier ist durch die getrockneten Tomaten und die Chili etwas leichter und würziger – funktioniert ganzjährig gut.

Kann ich die Pasta auch ohne Chili machen?

Ja, aber die Schärfe macht einen echten Unterschied. Ohne Chili ist das Gericht deutlich flacher. Kompromiss: Eine milde Peperoncini statt der scharfen Variante, oder einfach eine Prise Chiliflocken am Ende drüberstreuen.

Guten Appetit,
Mirja

Mehr Inspiration gesucht? Folge mir auf Instagram @kuechenchaotin oder Pinterest für noch mehr schnelle Rezepte!

Join the Conversation

  1. Hey Mirja,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der neuen Selbständigkeit!
    Ich habe mir die Fotos mal angesehen und das sind alles wirkliche starke Aufnahmen! Immer weiter so und viel Glück!

    Beste Grüße,
    Michael

    1. Lieber Michael,
      ich danke dir für deine lieben Worte! Es freut mich riesig, dass es dir gefällt! 🙂
      Liebe Grüße aus Kiel,
      Mia

  2. Ich wünsche dir gaanz viel Erfolg & Freude mit deiner neuen Selbstständigkeit!

    Beste Grüße Annika

    1. Vielen, vielen Dank, liebe Annika!
      Liebe Grüße,
      Mia

  3. YEEAAAHHHHHH!!!! Wie toll. Und mutig. Und riesig. Ich bin sicher, das wird ganz großartig!
    Liebste Grüße, Mel.

    1. Liebe Mel, NA HOFFENTLICH! 🙂
      Und: Von Herzen „DANKE!“
      Liebste Grüße von Kiel nach Hamburg,
      Mia

  4. Respekt, dass du es wagst! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg und immer ganz viel Freude bei der Arbeit! Liebe Grüße Nadine

    1. Vielen, vielen Dank, liebe Nadine! Meine Chefin ist ne nette – das könnte was werden! Hihihi!
      Viele liebe Grüße,
      Mia

  5. Glückwunsch zur Selbstständigkeit 🙂 Wünsche dir ganz viel Erfolg und habe dir auch ein „Gefällt mir“ geschenkt 🙂

    Liebe Grüße

    1. Oh liebe Melanie, ich freu mich riesig! Und ich danke dir! <3
      Liebe Grüße,
      Mia

  6. Ohhhh, was für eine tolle Neuigkeit! Ich finde das soooo mutig von dir und es ist soooo ein großer Schritt. Aber ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen!

    Die Pasta koche ich mir fast genauso auch sehr gerne. Allerdings benutze ich immer Basilikum an Stelle von Salbei, aber deine Version werde ich jetzt auch mal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg in deiner Selbstständigkeit!
    Lia

    1. Liebe Lia,
      cremiger Feta zur Pasta ist ein Knaller, oder?
      Und Danke! – für dene lieben Worte und guten Wünsche! <3
      Liebe Grüße,
      Mia

  7. Alles alles Gute für dich meine Süße und ganz viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit!
    Und sollte ich doch mal heiraten – du wirst dabei sein und bestimmt wunderschöne Bilder davon machen!
    Ich drück dich ganz feste und denk dran – ein gutes Betriebsklima ist Gold wert! Also immer schön nett zu dir sein! 😉
    Knutscher – deinen Susanne

    1. Oh Susanne, danke, danke, danke!! <3
      Ich drück dich!!!
      Liebste Grüße,
      Mia

  8. alles gute zur selbständigkeit!!! und immer viele motive vor der linse! 🙂
    herzliche grüße
    die frau s.

    1. Vielen, vielen Dank! <3
      Viele liebe Grüße,
      Mia

  9. Liebe Mia,

    ich finde es sehr mutig, dass du dich zu der Selbstständigkeit entschlossen hat! Aber wenn du deinem Herzen folgst und du selbst bleibst dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Man sollte immer das tun wofür man brennt und wo das Herz dran hängt, dann kann einem alles gelingen udn bei dir bin ich davon überzeugt das es klappen wird!

    Abgesehen von den getrockneten Tomaten (die mag ich nämlcih gar nicht wieso auch immer) klingt das Rezept mehga gut und wird sicherlich bald getestet! Aber sage uns doch mal… wie hast du 10 kg abgenommen????

    Liebe Grüße
    Janina

    1. Liebe Janina,
      ganz lustig: Ich mag getrocknete Tomaten sonst auch in gar keinem Gericht! In diesem hier finde ich sie aber toll. Warum, kann ICH
      dir nicht erkären 🙂
      Und ich danke dir für deine Worte! Ich glaube auch, dass man, wenn man für etwas brennt, schon auf genau dem richtigen Weg ist.
      Und: Das Abnehmen war kein Hexenwerk. Im Großen und Ganzen war es eine klassische Ernährungsumstellung. Es kam auch nicht von heut auf morgen, sondern hat etwas mehr als 3 Monate gedauert, bis alles runter war!
      Liebe Grüße,
      Mia

      1. Mhh dann sollte ich es vielleicht doch mal ausprobieren!

        Nudeln sind keine Ernährungsumstellung 😉 Ich liebe Nudeln *schwärm*
        Und 10kg in 3 Monaten ist doch echt ordentlich! Also ich glaub ich kann im Namen einiger hier sprechen, dass wir uns freuen würden wenn du mal etwas davon berichtest!

        Liebe Grüße
        Janina

        1. Hihi! Nudeln are my love! CARBS are my love! <3
          Am Ende kommt es ja auf die Summe dessen, was man zu sich genommen hat, an. Ich hab aufgehört, den ganze Kuchi allein zu essen. Hihi!
          Ich überleg mal, ob ich was drüber schreiben kann 🙂
          Liebe Grüße,
          Mia

  10. Glückwunsch zur Selbständigkeit 🙂 ganz viel Erfolg und jede Menge Spaß wünsche ich dir. Ich glaube aber fest daran, dass du beides haben wirst: Das sind sehr schöne Bilder. Ich liebe ja alles, was irgendwie verrückt und anders ist (wir hatten auch eine Hochzeitsfotografin, die extrem „normabweichend“ fotografierte).

    Liebe Grüße, Franzi

    1. Hihihi, ich danke dir! <3
      Ich finde ja auch, ein Prise Verrücktheit tut in allen Bereichen des Lebens ganz gut!
      Liebe Grüße,
      Mia

  11. Frau Kampi says:

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Gefühle nachempfinden, ich hab es im letzten Jahr gewagt. Es ist nicht immer einfach. Wenn dann aber die Kunden mmit leuchtenden Augen vor dir stehen, voll des Lobes, ist jeder Stress vergessen. Du rockst das, davon bin ich überzeugt!
    Liebe Grüße und viel Erfolg, Sandra

    1. Liebe Sandra, ich danke dir für deine lieben Worte! Du machst mir damit ganz viel Mut!
      Liebste Grüße,
      Mia

  12. Hallo,

    viel Glück wünsche ich dir auf deinem neuem Weg:-)
    Und ganz tolle Bilder auf der Webseite. Was mir nur aufgefallen ist:
    Man sieht nicht auf Anhieb, wo dein Studio ist, musste erst ins Impressum. Vielleicht eine Anregung, um das noch aufzunehmen?

    LG Anke

    1. Hallo liebe Anke,
      ich betreibe ja kein Studio, sondern bin ganz frei in dem, was ich tue und komme zu dir! Deswegen sind auch überall nur Bilder, die Outdoor und Indoor mit natürlichem Licht entstanden sind und keine Studioaufnahmen 🙂
      Ein Studio gibt es nicht (das hatte ich die letzten 6 Jahre zu genüge und bin ein bisschen „rausgewachsen“) und der Norden soll nicht die Grenze sein bei dem, was ich tue!
      Und: Danke für deine lieben Worte! <3
      Viele Grüße,
      Mia

  13. Liebe Mia,
    Ich gratuliere Dir zur Selbstständigkeit und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Viel Erfolg

    1. Liebe Bine,
      ich danke dir! <3
      Viele Grüße,
      Mia

  14. Liebe Mia,

    ich finde, das sind ganz großartige Neuigkeiten und ich wünsche dir von Herzen viel Spaß und Erfolg bei deiner Selbstständigkeit und dass du, auch wenn mal nicht so leichte Zeiten kommen, dich nicht entmutigen lässt und weiter an deine Träume glaubst 🙂
    Ich bin selber seit einiger Zeit in dieser Phase, dass mich das, was ich tue nicht glücklich macht und bewundere dich deswegen dafür, dass du den Mut hattest es durchzuziehen. Toi Toi Toi!!! Einen Fan mehr hast du jedenfalls schon und das nicht nur so, denn deine Fotos finde ich große Klasse!!!

    Alles Liebe,
    Jana

    1. Liebe Jana,
      vielen Dank für deine lieben Worte! <3
      Liebste Grüße aus Kiel,
      Mia

  15. ♥-lichen Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt. Die Fotos sehen vielversprechend aus. Achtung, Karriere! Mirja kommt! 🙂

    1. Hihi, bist du lieb! Danke! 🙂

  16. liebe Mia,
    wow … toller Schritt! Gratulation zu Selbstständigkeit und schonmal eine Weiterempfehlung für alle meine Leute in Norddeutschland … viel Glück dabei!
    herzlichst soulsister

    1. Ich danke dir, du Liebe! <3

  17. Liebe Mia,
    seit ich angefangen habe zu bloggen, begleitest du mich mit deiner Seite und deinen tollen Fotografien. Ich wünsche dir ganz ganz gaaaaaanz viel Erfolg und dass alles genau so kommt, wie du es dir wünscht. Toi Toi Toi ♥

    1. Oh, du bist so lieb! Ich danke dir für deine Worte und schicke dir einen großen Drücker!
      Liebste Grüße,
      Mia

  18. ….und bevor ich es vergesse…. das Rezept klingt super lecker!!! (Y)

  19. Theresa says:

    Liebe Mia,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt! Selbstständig zu sein ist trotz der Unsicherheit etwas unglaublich Erfüllendes. Ich bin seitdem glücklicher denn je. Nun steht deinen beruflichen Träumen nichts mehr im Wege!! Ich wünsche Dir für deinen Weg ganz viel Erfolg!
    Deine Theresa

    1. Liebe Theresa,
      Danke für deine lieben Worte! Das freut mich sehr zu hören und baut auf!
      Viele Grüße,
      Mia

  20. Glückwunsch und mein grosser Respekt, dass du den Schritt gewagt hast. Ich wünsche dir den Erfolg, den du dir für dich wünschst und viel Leidenschaft und Erfüllung im neuen Job. Schon, wenn man seinen Träumen folgt… Viel Glück!!!!
    LG Bea

    1. Liebe Bea, vielen Dank! Manchmal muss man’s einfach mal versuchen… 🙂
      Liebste Grüße aus Kiel,
      Mia

  21. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viel, viel Erfolg!!

    1. Vielen, vielen Dank, liebe Carolin! <3

  22. Nordnen Ahoi says:

    Liebe Mia,

    wir verfolgen schon etwas länger deinen Blog und lesen immer gespannt deine Berichte! Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen To- Do- Liste und der konsequenten Umsetzung.
    ———————————————————————————
    Zu der Selbstständigkeit möchte ich ganz herzlich gratulieren. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Shooting bei dir und war wirklich sehr begeistert davon. Schöne Bilder und eine so unkompliziert witzige Fotografin. Ich bin gespannt auf deine Bilder!
    ———————————————————————————
    Mit den Besten Grüßen

    Annka von Norden Ahoi der Blog

    1. Oh du Liebe, jetzt kann ich dich endlich zuordnen!
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte – vor allem, weil du ja sogar schon Erfahrungen mit mir gemacht hast! 🙂
      Viele, viele Grüße „um die Ecke“,
      Mia

  23. Liebe Mirja,
    gratuliere dir zu deinem Beschluss und ich wünsche dir viel Erfolg in der Selbständigkeit. Ich bin mir sicher dir wird es so viel Freude bereiten wie mir jeden Tag sein eigener Herr zu sein.
    Das Rezept klingt auch mal wieder sehr lecker werde es gleich mal ausprobieren. Denn in meinem Garten wuchert Salbei doch mein Lieblingsrezept für Salbeinudeln ist mit Speck und da ich gerade auf rein vegetarische Ernährung umgestellt habe kommen diese nicht mehr in Frage. Ich hoffe ich habe nun ein neues Lieblingsrezept gefunden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Elena

    1. Liebe Elena,
      vielen, vielen Dank! Du sprichst da ja aus Erfahrung!
      Und ich hoffe, dir schmeckt die Pasta! Ich habe sie unglaublich gerne.
      Viele Grüße aus Kiel,
      Mia

  24. Liebe Mirja – ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und bin mir sicher, dass Du eine ganz erfolgreiche und schöne Selbständigkeit haben wirst. Ich freu mich für Dich und ist es nicht toll, wenn man so richtig dolle verknallt ist in die Arbeit und das eigene Arbeiten? Viele Grüße, Franziska

    1. Liebe Franziska,
      ich danke dir für deine Worte! Es fühlt sich so gut an und ich hoffe, dass es auch so bleibt!
      Ich drücke dich – tausendfach! <3
      Viele liebe Grüße,
      Mia

  25. katharina says:

    glückwunsch! ich finde deine fotos ganz toll u das rezept auch 😉

    liebe grüße, katharina

  26. Das freut mich ja total für dich, ich wünsche dir auf deinem beruflichen Weg alles, alles gute und ganz viel Erfolg und Spaß und bin hier natürlich immer regelmäßig dabei, wenns neue Rezepte gibt 🙂

  27. Hi liebe Mia,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich suche ständig nach neuen Pastarezepten für meinen Freund. Der liebt Pasta über alles und wie ich sehe, kann ich ihm gleich wieder etwas neues auf den Tisch zaubern 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Close
Küchenchaotin © Copyright 2012-2026
Close